GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Laptop mit Win 8
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 13:47 - 04.07.2013

Hi, ich soll morgen einer Bekannten ihren neuen Laptop einrichten. Und wäre da echt dankbar, wenn mir einer von Euch ein paar Tipps geben kann, wie ich den Laptop am Besten installieren kann.

Ich hatte schon die Idee mein Betriebssystem Win 7 ihr aufzuspielen. Weil es einfacher für Sie zur Handhabung ist, oder gibt es da Probleme?

Ich danke Euch jetzt schon für die Tipps.
So jetzt wird es für mich Zeit, das ich ins Bett komme, habe Nachtschicht.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:15 - 04.07.2013

Zitat:
Ich hatte schon die Idee mein Betriebssystem Win 7 ihr aufzuspielen. Weil es einfacher für Sie zur Handhabung ist, oder gibt es da Probleme?


Du möchtest dein Windows7 auf dem Rechner deiner Bekannten installieren,
nun ich fürchte das wird aus Lizenzgründen nicht funktionieren.
Und des weiteren denke ich mal das du eine OEM Version hast die nur auf deinem Rechner läuft.

Zitat:
ihren neuen Laptop einrichten.


Was hatte sie denn bis jetzt für ein Betriebssystem drauf?
Hat sie denn keine Wiederherstellungs CD oder möchte sie unbedingt ein neue Betriebssystem haben.
Dann kann ich ein Upgrade empfehlen (wenn der Rechner die Voraussetzungen erfüllt).

Und übrigens,
wieso einen neuen Laptop neu einrichten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:49 - 04.07.2013

Zitat:
wieso einen neuen Laptop neu einrichten
Wie ich verstanden habe, ist auf dem Laptop bisher nur das Betriebssystem und Bärchen soll dafür sorgen, dass man das Ding auch im Alltag benutzen kann.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:09 - 04.07.2013

Zitat:
Ich hatte schon die Idee mein Betriebssystem Win 7 ihr aufzuspielen.


Dann verstehe ich das hier nicht
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:30 - 04.07.2013

Zitat:
Weil es einfacher für Sie zur Handhabung ist, oder gibt es da Probleme?
Windows 8 ist ja nun nicht das, was man das Gelbe vom Ei nennt.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:45 - 04.07.2013

Zitat:
Windows 8 ist ja nun nicht das, was man das Gelbe vom Ei nennt.



Wenn es denn drauf ist, stimme ich dir zu.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:14 - 04.07.2013

Hennes Win 8 ist auf dem NEUEM LAPTOP drauf.

Da aber, wie Nubira schon schrieb, Win 8 gewöhnungsbedürftig ist, hatte ich die Idee, mein Betriebssystem ihr drauf zu machen.

Des weiteren wollte ich nur, ein paar Installations Tipps haben, da ich mich nicht so mit Win 8 auskenne.

Ich wollte keine Diskussionsrunde hier anfangen Hennes von Köln, denn es ist ja alles oben erklärt was ich vor habe. Und dafür benötige ich von den Leuten hier, die mit Win 8 arbeiten ein paar Tipps, wie ich bei der Installation vorgehen muss damit nicht so viel Daten an Micky Mouse gesendet werden. Da müssen bei der Installation Win 8, so glaube ich Haken gesetzt werden, damit nicht Micky Mouse auf den Laptop zugreifen kann um dort mein Internetverhalten zu speichern.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:40 - 04.07.2013

Zitat:
Win 8 ist auf dem NEUEM LAPTOP drauf.


Zitat:
Des weiteren wollte ich nur, ein paar Installations Tipps haben,


Was denn nun ist Win8 nicht drauf oder doch vorinstalliert,wovon ich mal ausgehe.

Ich vermute mal du möchtest nichts installieren sondern den Laptop einrichten.

Das ist was anderes. ;)

Des weiteren kann ich aber zu Win8 nichts schreiben da ich es nicht benutze.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:12 - 04.07.2013

Ach ja da fällt mir doch noch was ein:

Zitat:
damit nicht so viel Daten an Micky Mouse gesendet werden


Dem wird man nicht so schnell entgehen können,denn um das Betriebssystem Windows8 mit all seinen Kacheln und Apps voll und auch sinnvoll nutzen zu können wird man (meines Wissen nach) nicht um ein Microsoft Konto herum kommen.
Und das sagt dann ja alles.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:03 - 05.07.2013

Schade, dass sich unsere Profis noch nicht gemeldet haben, die >HIER< so eifrig ihre ersten Erfahrungen ausgetauscht haben.

Bärchen, ich hab leider auch keine Erfahrung mit Windows 8, aber ich habe mal ein bisschen gesucht.

>HIER< gibt es Tipps zur Bedienung

>HIER< werden Windows 8, erste Schritte erklärt.

>HIER< erfährst du, wie Du die WLAN-Einstellungen unter Windows 8 einrichtest.

Übrigens geht es auch ohne Windows Live-ID, wie in der >Computerwoche< beschrieben.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:03 - 05.07.2013

Nubira ich Danke dir für Deine Tipps werde jetzt zur meiner Bekannten fahren und mich melden wenn es geklappt hat.

Seiten mit Postings: 1 2

- Laptop mit Win 8 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Laptop mit Win 8
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003844 | S: 1_2