GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spionage stoppen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 13:19 - 22.06.2013

Hallo,
kann das von Interesse sein?

Kill-ID für Chrome:
Google™ Chrome zeichnet über verschiedene Wege Ihre Eingaben und Ihr Surfverhalten auf und übermittelt die Daten personalisiert an Google™.
Kill-ID für Chrome löscht Ihre persönliche Identifikationsnummer, deaktiviert die entsprechenden Einstellungen und blockiert die Datenwege an Google™.
Kill-ID für Chrome ist Freeware, d.h. es kann kostenlos heruntergeladen und eingesetzt werden.

mfg.
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:04 - 22.06.2013

Diese Programme gibt es im Dutzend, nötig ist davon überhaupt nichts, das kann man ganz ohne Installation von irgendwas selber abstellen.
Frag mich nicht wo das war, ich finde den Link gerade nicht wieder, aber es gibt eine Google-Seite wo Google selbst anbietet sogenannte "blocking cookies" zu setzen, durch die Google sich quasi selber am schnüffeln hindert.
Diese Programme machen nichts Anderes, nur dass du das Programm installieren musst, statt die passende Google-Seite zu finden.

Irgendwer hier kann dir bestimmt den Link dazu geben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:49 - 22.06.2013

Du musst bei Google Chrome einfach auf "Einstellungen" gehen, dann auf "Erweiterte Einstellungen", dort bei "Datenschutz" auf "Inhaltseinstellngen".
Da unter Cookies den Haken bei "Speicherung von Daten für alle Websites blockieren".
Und vielleicht noch bei "Handler" ankreuzen "Verarbeitung von Protokollen für keine Website zulassen"

Im übrigen halte ich von allen diesen Dingen nicht viel.
Wer seine Privatsphäre unter allen Umständen schützen will, muss auf einen Internetzugang verzichten, darf nur verschlossene Briefe schreiben, sollte seine Telefonnummer geheim halten und, und, und . . .

Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Internet reicht für mich allemal aus. Und was ich für Webseiten anklicke, darf jeder wissen.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:24 - 22.06.2013

Pardon,
dass ich mal versucht habe, etwas "interessantes" zu posten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:00 - 22.06.2013

Warum "Pardon"?
Es ist doch interessant und wir haben unsere Meinung dazu gesagt

Seiten mit Postings: 1

- Spionage stoppen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spionage stoppen
 



Version 3.1 | Load: 0.002420 | S: 1_2