GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› BBuucchhssttaabennddooppppeelllluunngg
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 09:47 - 17.06.2013

HHaalllloo,,

iicchh wweeiißß nniicchhtt,, wwaass bbeeii mmiirr llooss iisstt,, aabbeerr sseeiitt kkuurrzzeemm kkoommmmeenn aallllee BBuucchhssttaabbeenn ddooppppeelltt.. IIcchh hhaabbee wweeddeerr wwaass ggeettrruunnkkeenn nnoocchh mmiirr ddiiee MMüühhee ggeemmaacchhtt,, ddaass ssoo zzuu sscchhrreeiibbeenn..

HHaatt jjeemmaannd vvonn EEuucchh eeiinnee IIddeeee??



GGrruußß PPeenngg
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:58 - 17.06.2013

Entschuldige, aber das sieht wirklich lustig aus - auch wenn es für Dich nicht besonders lustig ist.
PC Neustart hast Du bestimmt schon gemacht.
Dann tippe ich mal, dass da irgendwas in die Tastatur gekommen ist, Krümel oder Flüssigkeit.
Ist es eine Funktastatur? Dann vielleicht mal die Batterie wechseln.

Sicherheitshalber auch mal einen Virenscan machen, aber es ist wohl eher ein Problem mit den Tasten.
Wenn es möglich ist, schließe bitte mal eine andere Tastatur an.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:22 - 17.06.2013

Hallo Nubira, schön dass ich Dich auch mal erheitern kann. Ich habe bis auf den Batteriewechsel alles durchprobiert, sogar eine Systemwiederherstellung des Zustandes von vor 4 Tagen. Bisher ergebnislos. Jetzt tausche ich mal die Batterien. Mal sehen, was die Tastatur dann dazu sagt.
IImm MMoommeennt spiinnnnt ssiee jjeedenfaallllss noocchh..
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:24 - 17.06.2013

JJeettzztt koommmmtt ddeerr ssppaannnneennddee MMoommeenntt:: WWiee DDuu ssiieehhsstt,, ssiieehhsstt DDuu mmeehhrr aallss mmiirr lliieebb iisstt.. WWeennnn VVeerrsscchhmmuutzzuunngg ddiiee UUrrssaacchhee sseeiinn ssoollllttee,, ggiibbtt eess nnuurr eeiinneenn VVeerrddääcchhttiiggeenn......
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:55 - 17.06.2013

Ehe Du Dich den Mühen einer >Intensiv-Reinigung< unterziehst, hole Dir lieber eine neue Tastatur!
Die Maus kannst Du ja weiter benutzen.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:24 - 17.06.2013

Wie soll ich Euch das jetzt erklären?

Wie Ihr seht, funktioniert's wieder. Die Lösung war, einen der USB-Sender rauszuziehen.

Ich weiß ja nicht, ob da der amerikanische Geheimdienst jeden Buchstaben mitgeschrieben hat und der dann auf dem Display angezeig wurde. Wahrscheinlicher, aber auch nicht vernünftiger ist folgende These:

Ich habe mir vor Urzeiten eine kabellose Maus-Tastatur-Kombi eines namhaften Herstellers mit L gekauft. Dann ging irgendwann die Maus kaputt. Also beschaffte ich mir die gleiche Maus wie vorher. Leider kam es wie von Euch prognostiziert: Die neue Maus brauchte und hatte einen eigenen USB-Sender. So liefen die Geräte jetzt schätzungsweise zwei Jahre lang mit zwei Sendern. Aus irgend einem Grund muss der Tastatur dann vorhin eingefallen sein, dass sie ja auch auf die Frequenz der Maus wechseln könne. Da aber der andere Sender auch noch da war, gab's pro Anschlag jetzt zwei Zeichen. Als ich in meiner Verzweiflung anhob, den Sender auszustecken, hatte ich keinerlei Erwartung, dass ich damit das Problem lösen würde.

Ist das jetzt intelligente Hardware?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:42 - 17.06.2013

Ne, das ist ein intelligenter Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:59 - 17.06.2013

Danke für das Kompliment, aber es handelt sich eher um die Intelligenz des blinden Huhns, das auch mal ein Korn findet (und nach dem Korn alles doppelt sieht?).

Ich bin nur froh, dass es nicht Krümel waren, die mein Sohn bei seinem Spiel verstreut hat. Der will im Moment sowieso ständig an den Computer, wo doch draußen so schönes Wetter ist!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 03:58 - 18.06.2013

Also nach einer guten Flasche Bushmill sieht es bei mir auch so aus.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:51 - 19.06.2013

Der Vollständigkeit halber sende ich Euch noch indiskreterweise, was mir der Hersteller geantwortet hat:

Danke für die Information. Es kommt ab und zu vor, das ältere Geräte sich mit beiden Receivern verbinden, wenn noch ein weiteres Gerät mit der gleichen Frequenz im Einsatz ist.
Bei den neueren Geräten kommt das nicht mehr vor.

Seiten mit Postings: 1

- BBuucchhssttaabennddooppppeelllluunngg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› BBuucchhssttaabennddooppppeelllluunngg
 



Version 3.1 | Load: 0.001549 | S: 1_2