GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Smartphone im Dasboard löschen
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 06:05 - 13.06.2013

Moin moin,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Also ich habe nun mittlerweile mein zweites Andorid - Smartphone.
Um ein solches mit allen Funktionen betreiben zu können ist ein Google Benutzerkonto nötig.
In dem sogenannten Google Dashboard kann man alle seine Daten einsehen und unter anderem wird dort auch das betriebene Smartphone aufgeführt.

Nun habe ich mir mittlerweile ein zweites Android-Smartphone zugelegt und beide werden im Dasboard angezeigt.
Ich möchte aber nun das eines aus dem Dasboard entfernen wird.
Ich kann aber nirgends etwas finden wo ich dies machen kann.

Kann mir jemand weiter helfen oder hat einen guten Tipp für mich?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:16 - 13.06.2013

Im >Android-Forum< habe ich gelesen, dass man es nicht löschen kann:
Zitat:
Man kann nur darauf hoffen, das Google das irgendwann zulässt


Wenn Du das alte Smartphone noch hast, wird >HIER< ein Tipp gegeben:
Zitat:
So gehts: Handy einschalten ins Einstellungsmenü gehen und dort Punkt "Anwendungen" suchen und anklicken dan auf "alle" klicken und dort nach "Google-Dienste-Framework" suchen. Wenn das gefunden wurde anklicken und dort erst auf "Stopen erzwingen" drücken und danach "Daten löschen". Danach selbe bei "Google Play Dienste und Store machen. Anschliesend habt ihr im Google account kein Handy mehr bzw. einen anstatt 2. PS Das HANDY verschwindet nicht sofort aus der lisste aber nach spätestens 2 tagen ist er aus der liste weg.
Da ich das alles aber nicht nachvollziehen kann, sage ich nur "Anwenden auf eigene Gefahr", denn von Google ist das Löschen anscheinend nicht vorgesehen.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:56 - 13.06.2013

Zitat:
Anwenden auf eigene Gefahr"


Danke Dir Nubira,
ich denke mal das ich es erst mal so lassen werde.

P.S.
Ich weiß allerdings,wenn man sein Smartphone in den Auslieferungszustand zurück versetzt dann werden alle Konten (auch bei Google )gelöscht.
Das könnte ich mal testen,
da ich aber nun ein zweites Smartphone mit diesem Konto laufen habe bin ich da ein wenig Unsicher.
Nicht das ich nachher alles neu machen kann.

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:16 - 16.06.2013

Und hat es funktioniert?
Zitat:
Auslieferungszustand

Zitat:
dann werden alle Konten (auch bei Google )gelöscht


Ist Dein Smartphone im Dasboard jetzt gelöscht?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:34 - 17.06.2013

Ja,denn ich habe es ja nicht auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:05 - 17.06.2013

Zitat:
Ja,denn ich habe es ja nicht auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.


Und was hast du jetzt getan, rein Interesse halber?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 03:47 - 18.06.2013

Und was hast du jetzt getan, rein Interesse halber?

Ja nichts, erst mal.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:16 - 18.06.2013

Zitat:
Ja nichts, erst mal.
und trotzdem wird plötzlich nur noch ein Smartphone im Dasboard angezeigt
Denn Du hast ja auf die Frage, ob Dein Smartphone im Dasboard jetzt gelöscht ist, mit Ja geantwortet.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:32 - 18.06.2013

Zitat:
Ja nichts, erst mal.


Zitat:
und trotzdem wird plötzlich nur noch ein Smartphone im Dasboard angezeigt


Ups ,da wurde ich aber falsch verstanden.

Ich meinte damit ich habe nichts gemacht und somit sind auch noch beide Geräte sichtbar.

Es ist nicht möglich das eines der Geräte gelöscht wird.
Ich hoffe mal das Google das bald ändert.

Seiten mit Postings: 1

- Smartphone im Dasboard löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Smartphone im Dasboard löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.003201 | S: 1_2