GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Unmengen von Spam
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 11:32 - 25.05.2013

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem: Seit einiger Zeit werden meine GMX- Postfächer mit Unmengen von Spam überschwemmt. Absender ist zumeist ein "emailabonnent.de". Nun hat GMX an sich einen ganz guten Spamfilter, und auch die in die Backlist eingetragenen Adressen wurden bislang zuverlässig beachtet. Aber bei dem genannten Absender funktioniert merkwürdigerweise beides nicht. Ich muß jeden Tag so an die 25 Mails in den Papierkorb befördern, und das ist lästig, zumal immer die Gefahr besteht, mal was Wichtiges zu übersehen. Hat jemand ähnliches erlebt, und weiß eine wirksame Maßnahme dagegen? Achso- ich rufe meine Postfächer online ab.

Schönes Herbstwochenende wünscht der alte Hase.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:56 - 25.05.2013

Das passiert immer mal wieder.
Irgendein Spammer findet eine Möglichkeit den Spam-Filter auszutricksen, die Neuigkeit wie das geht verbreitet sich wie ein Lauffeuer und sämtlicher User werden mit Spam überhäuft.
Meistens dauert es dann ein paar Tage, bis die Provider ihre Spam-Filter angepasst haben und dann ist wieder eine Weile Ruhe.
Einfach abwarten.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 14:33 - 25.05.2013

Na denn- mache ich mir mal ne Tasse Tee! Wg.abwarten und Tee trinken. Danke erstmal.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:17 - 27.05.2013

Das war bei mir auch!
Mit der Blacklist wird da nicht viel, gehe doch einfach bei "Einstellungen" auf "Filterregeln", "Neuen Filter einrichten" und setze die entsprechenden Häkchen mit dem zu beachtenden Sperrwort z.B. "emailabonnent".
Dann kann man noch "Löschen" markieren und alle eingehenden Mails, die dieses Wort enthalten werden automatisch und unwiederbringlich gelöscht.Es sind aber auch andere Schritte möglich, etwa verschieben in einen anderen Ordner...
Dazu wird der Filter unter einen zu gebenden Namen gespeichert und wenn die Mail noch bei GMX liegt (z.B. im Ordner Spamverdacht), dann kannst Du gleich die Funktion des neuen Filters in diesem Ordner testen.
Etwas umständlich, klappt aber wirklich problemlos. Bei mir kommt von diesem Freund nichts mehr durch!

Eberhard
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 11:42 - 28.05.2013

Hallo Eberhard,

danke für die Beschreibung. Habe ich alles schon gemacht, hat aber diesmal nix genützt. Na, ich werde mir das nochmal ansehen, vielleicht habe ich bei der Erstellung des Filters einen Fehler gemacht. Kann ja sein. Ich frage mich, woher die meine Adresse haben...Ich gebe mir wirklich viel Mühe, nie meine Emailadresse in Klarform im Netz anzugeben.

Gruß vom alten Hasen.

Seiten mit Postings: 1

- Unmengen von Spam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Unmengen von Spam
 



Version 3.1 | Load: 0.004532 | S: 1_2