GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› VLC Mediaplayer Dateien
 


Autor Mitteilung
Jim Beam
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 18:01 - 22.05.2013

Hallo,

ich lade mir mit dem Prog. Free Youtube to MP3 Converter Musik runter. Weil ich den VLC Player auf meinem Rechner habe, werden die Dateien auch damit wiedergegeben. bei Rechtsklick auf die Musikdatei steht bei Typ: VLC Media file (mp3).
Nun war ich der Meinung, die auch gleich so mit dem Prog. CDBurnerXP brennen zu können (als MP3). Der Rechner spielt die CD´s ab, MP3 fähige Musikanlagen nicht.
Dann habe ich die Dateien ins MP3 Format konvertiert (mit DVD Video Soft), deswegen sind die Dateien aber immer noch vom selben Typ (VLC Media file (mp3)).
Ich denk mal, die Lösung ist relativ simpel, ich komm aber nicht darauf.
Dann schieb ich gleich noch ne Frage hinterher: Es gibt ja Programme, mit denen man bei YOUTUBE in Deutschland gesperrte Videos schauen kann. Wenn ich jetzt meine tatsächliche IP verschleier und angenommen, mein gefakter Standort ist USA - wieso fragt mich Youtube dann, ob ich die Seite auf deutsch sehen möchte
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:25 - 22.05.2013

Zuerst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum!
MP3 zu MP3 konvertieren, kannst Du Dir eigentlich sparen. Falls Du eine Multisession brennst, kannst immer wieder neue Titel hinzufügen und das Ganze auch auf dem PC abspielen.
Wenn Du die CD allerdings auf Deiner Musikanlage abspielen willst, musst Du sie unbedingt finalisieren, sonst klappt es nicht.

Zu Deiner 2. Frage:
Ich nehme mal an, dass Youtube trotzdem Deinen Standort Deutschland identifizieren kann.

Nubira
Jim Beam
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 08:08 - 23.05.2013

Danke, Nubira.
Bei CDBurnerXP ist die Option "Nachträgliche Veränderungen am Medium verhindern (finalisieren)aktiviert. Benutze gleich die 1. Option (Daten Zusammenstellung) zum brennen.
Bei Dateisystemeinstellungen ist UDF eingestellt. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei NERO immer ISO 9660/Joliet eingestellt war.?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:37 - 23.05.2013

Hallo, es kann aber auch daran liegen, dass deine Musikanlage die Rohlinge nicht liest.
Hat es bei anderen Brennvorgängen vorher so alles geklappt oder ist dies der erste Versuch, selbstgebrannte CD´s in der Musikanlage zu spielen?
Jim Beam
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 09:58 - 23.05.2013

Nein, ich brenne seit ca. 3 Jahren mit CDBurnerXP und die Rohlinge sind auch die selben. Die Musikanlagen sind die gleichen und mein DVD Player, der am TV angeschlossen ist und wirklich alles "frisst" bringt "Keine Audiodateien, keine Bilddateien".
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:58 - 23.05.2013

Es liegt möglicherweise an der Einstellung. Das Dateisystem bei CDBurnerXP ist wahrscheinlich auf UDF eingestellt, was aber von einigen CD-Playern möglicherweise nicht unterstütz wird.
Versuche doch bitte mal ISO/Joliet-Dateisystem für das Brennen von MP3 -Discs einzustellen. (Menü Disk -> Dateisystem)

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- VLC Mediaplayer Dateien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› VLC Mediaplayer Dateien
 



Version 3.1 | Load: 0.002401 | S: 1_2