GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› E/A Gerätefehler
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 15:54 - 13.05.2013

Hallo zusammen,
Seit ich windows 7 nutze, lassen sich Fotos meiner Kamera (Casio - Exilim ex-Z75) nicht mehr von der Kamera über das USB - Kabel auf den PC übertragen. Es erscheint die Meldung:" Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Was kann ich tun, damit die Fotos auf den PC übertragen werden können? Bzw. wie kann ich den E/A Gerätefehler beheben?
Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann...
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:48 - 13.05.2013

Hallo,

hast Du schon mal einen anderen USB-Anschluß ausprobiert?
Du hast doch sicher einen Kartenleser an Deinem PC? Dann kannst Du doch die Karte aus der Kamera nehmen und damit übertragen.
Geh mal in den Gerätemanager und klicke auf IDE ATA/ATAPI-Controller. Ist da ein gelbes Zeichen?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:54 - 13.05.2013

Hier ist auch noch was zum lesen.
Vielleicht hilft Dir das auch weiter.
http://www.helpster.de/e-a-geraetefehler-ursachen-und-abhilfe_119542
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 20:36 - 13.05.2013

Danke für deine Antwort.
Ich habe es inzwischen beheben können.
Gruß, dani
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:38 - 13.05.2013

Vielleicht hilft es die Installation CD noch mal auf zu Spielen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:34 - 15.05.2013

Zitat:
Ich habe es inzwischen beheben können.



Mich würde die Lösung doch irgendwie interessieren.
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 12:29 - 19.05.2013

Hallo Hannes,
ich hatte es über windows beheben können - wusste eigentlich letztlich selbst nicht genau, warum es plötzlich klappte: mit rechter Maus auf das Laufwerk der Kamera - dort Problembehebung - nach der "Behebung" kam die Meldung, dass Gerät könne genutzt werden (o.ä.)
Allerdings klappte dies dann erst nach Neustart.
Gruß, dani

Seiten mit Postings: 1

- E/A Gerätefehler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› E/A Gerätefehler
 



Version 3.1 | Load: 0.004776 | S: 1_2