GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem Video brennen.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 21:22 - 06.05.2013

Hallo@all.

Wie gehts?

Wollte ganz gerne ein selbst erstelltes Video von mir quasi als Backup auf eine DVD brennen.

Allerdings weigert sich mein Nero Express Essentials Programm und es kommt immer folgende Meldung:

Zitat:
Eine oder mehrere Dateien konnten nicht zu der Zusammenstellung hinzugefügt werden.

Folgende Dateien sind möglicherweise nicht im VIDEO_TS-Verzeichnis einer DVD-Videozusammenstellung gespeichert. Nur kompatible DVD-Video-Dateien
VIDEO_TS.IFO,
VIDEO_TS.VOB,
VIDEO_TS.BUP,
VTS_nn_0.IFO,
VTS_nn_0.VOB,
VTS_nn_0.BUP und
VTS_nn_m.VOB
können im Ordner VIDEO_TS gespeichert werden. Bitte fügen Sie Dateien von einem abgeschlossenen DVD-Video-Titel hinzu oder verwenden Sie eine Authoring-Software wie z. B. Nero Vision, um DVD-Video-Dateien von Standard-Video-Dateien wie z. B. *.avi und *.mpg zu erstellen.

Die Datei stimmt nicht mit dem aktuellen Dateifilter überein.



Was genau ist jetzt damit gemeint?,bzw. in was für ein Format müsste ich das Video umwandeln?

(Originalformat des Videos ist mp4)

Danke.

mfG.The Scream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:11 - 07.05.2013

Ein Video im Format .mp4 ist eine Datei.
Eine Video-DvD besteht diversen Dateien, z.B. dem DvD-Menü, den Video-Rohdaten im .VOB Format, usw.

Oder anders, du kannst ein .mp4 Video nicht als Video-DvD brennen, sondern musst das als ganz normale Datei auf eine Daten-DvD brennen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 02:32 - 07.05.2013

Ah ok ich verstehe und falls ich es nun als "ganz normale Datei" auf eine Daten-DVD brenne so wie Du sagtest und dann angenommen anschließend finalisieren sollte,ich es auch dann auf einem DVD Player wiedergeben kann?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:29 - 07.05.2013

Wenn Du eine Daten-DVD brennst, dann kann sie von den meisten Playern nicht abgespielt werden.
Wenn Du von Deinem selbst erstellten Video eine Video-DVD brennen willst, dann geht das z.B. mit dem Windows DVD-Maker.

Oder Du versuchst es mal mit dem >WinX DVD Author<

Er müsste auch funktionieren mit dem >Sothink Movie DVD Maker<
oder mit >Video DVD Maker Free<

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:37 - 07.05.2013

Ok habe mit dem WinX DVD Author meine selbst erstellten Videos in .vob Dateien umgewandelt nur kommt nach wie vor die Meldung siehe oben,wenn ich es als Video DVD brennen will.

Daher habe ich es jetzt einfach als normale Daten-DVD gebrannt und siehe da es kann ironischerweise trotzdem von meinem DVD Player abgespielt werden.

mfG.The Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:16 - 07.05.2013

Dann ist doch alles gut!

Seiten mit Postings: 1

- Problem Video brennen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem Video brennen.
 



Version 3.1 | Load: 0.003656 | S: 1_2