GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Video-Probleme
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 17:49 - 04.05.2013

Hallo,
ich habe eine avi und eine wmv auf meinem Laptop geladen, aber sie laufen dort nicht.
Es kommt die Meldung, dass der Win.Mediaplayer sie nicht erkennt.
Hab es dann mit dem VSL versucht, geht auch nicht.
Aber auf meinem PC laufen sie einwandfrei.
Was kann ich da machen ?
Hat hier eine Idee für mich ?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:42 - 06.05.2013

Hallo,
hat zu diesem Problem wirklich keiner eine Idee für mich ???
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:49 - 06.05.2013

Entweder du hast einen Kopierfehler und die Dateien sind beschädigt, oder dir fehlt auf dem Rechner wo es nicht geht der passende Codec.
Dateien nochmal kopieren und/oder VLC probieren, der bringt seine eigenen Codecs mit.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:56 - 06.05.2013

hei,
danke für die Antwort,
ich möchte aber den WMP, weil meine Bekannten ihn auch drauf haben und wir wmv-dateien austauschen.
Wie kann ich den WMP deinstallieren und die neueste Version installieren ?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:15 - 06.05.2013

Frag mich nicht nach WMP, den habe ich zu den Akten gelegt direkt nachdem ich entdeckt habe, was VLC kann.

Ich hab da eine dumpfe Erinnerung an irgendwelche Codec-Packs die man dazu installieren kann, damit der WMP alles abspielt, aber wo es die gibt, da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:44 - 06.05.2013

Bitte mal beim MediaPlayer auf Extras -> Optionen klicken und den Haken setzten bei den Codecs

[Link zum eingefügten Bild]

Übrigens bevorzuge ich auch den VLC media Player.
Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:20 - 06.05.2013

Danke für die Ratschläge.
Ich habe inzwischen WMP deinstalliert und wollte die neueste Version installiere,aber das geht offensichtlich nur, wenn ich den Vertrag mit dem "Life Media" oder so ähnlich akzeptiere und da habe ich einen steifen Finger gekriegt und abgebrochen.
Habt ihr da eine Ahnung, was das soll ?
oder sollte ich da zustimmen ?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:49 - 06.05.2013


Bei mir sieht das so aus :


[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:05 - 06.05.2013

Kannst Du denn jetzt die Videos abspielen?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:06 - 06.05.2013

leider nein
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:10 - 06.05.2013

Hallo Fritz, bei mir funktioniert das einwandfrei.
Vielleicht versuchst Du das hier mal:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html

Seiten mit Postings: 1 2

- Video-Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Video-Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.003735 | S: 1_2