GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Ei-Pott, Apple und das Verschwinden der Musik
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 13:19 - 02.05.2013

Hallo,

ich weiß nicht genau, in welche Kategorie Eipötte von Apple gehören, deshalb habe ich meine Frage hier angesiedelt.

Meine beiden Söhne haben jeweils einen iPod 4 mit Betriebssystem iOs 6.1.3. Wenn sie ihn um etwas erleichtern wollen, um Platz zu gewinnen oder Musik draufladen wollen, müssen sie über meinen PC und iTunes gehen. Dort können sie dann Musik "synchronisieren". Leider hat das beim letzten Mal aus unerklärlichen Gründen dazu geführt, dass die Musik von dem Eipott meines jüngeren Sohnes komplett verschwunden ist. Desgleichen auch ein Video. Beim Versuch, ein Backup, das angeblich immer angelegt wird, wenn man den Eipott anschließt, zurückzuspielen wurden mir nur zwei mögliche angezeigt und beide führten nicht dazu, dass die Musik wiedergewonnen worden wäre.

Weiß jemand ob und wo Apple die Songs möglicherweise auf der Festplatte abspeichert oder sind die verloren? Leider geizt Apple ziemlich mit Erläuterungen, so dass sich mir bis heute nicht erschließt, warum in zwei Fällen hinterher die Musik komplett weg war, während sie in der überwiegenden Anzahl der Fälle auf dem iPod bleibt und nur die neue, ausgewählte Musik hinzukommt.

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:14 - 03.05.2013

Ich hab absolut keine Ahnung von dieser Materie, aber vielleicht hilft Dir >dieser Link< ja weiter.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 22:54 - 04.05.2013

Hallo Nubira,

danke für den Tip. Ich werde es mal ausprobieren.

Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:18 - 18.05.2013

Kleiner Nachtrag:
iDump hat mir auf jeden Fall geholfen, die Musik auf den PC zu überspielen. Da kann man sie sich dann notfalls zurückholen, wenn der Eipott wieder mal macht, was er will.
Schön wäre ein Programm, bei dem man wie bei Windows alle auf dem Eipott gespeicherten Daten und Ordner gezielt anwählen und abspeichen kann. So etwas Einfaches sollte sogar mit Apple möglich sein!

Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis, Nubira.

Seiten mit Postings: 1

- Ei-Pott, Apple und das Verschwinden der Musik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Ei-Pott, Apple und das Verschwinden der Musik
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000933 | S: 1_2