GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Online Petition gegen DSL-Drosselung
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 18:53 - 24.04.2013

Hallo,
es gibt eine Online-Petition gegen die Pläne der Telekom, Neuverträge mit einem Höchstvolumen zu versehen. Wenn das Volumen überschritten wird, soll die Internetgeschwindigkeit praktisch auf 0 herabgesetzt werden.
Das Problem dabei ist, daß Telekom-eigene Produkte von der Volumenbeschränkung ausgenommen werden (also "rosa Bits" werden nicht gezählt).

HIER steht mehr dazu.

Ich habe unterschrieben
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:00 - 24.04.2013

Caboehmer Dein Link geht ins leere. Ich habe das auch gelesen finde das ist eine Riesen Sauerei von der Telekom.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:30 - 24.04.2013

Ich habe den Link mal repariert.
Aber es ist doch viel einfacher, keine Neuverträge bei der Telekom mehr abzuschließen!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:11 - 25.04.2013

Zitat:
Ich habe den Link mal repariert.


Danke!
Zitat:
Aber es ist doch viel einfacher, keine Neuverträge bei der Telekom mehr abzuschließen!


Das ist natürlich richtig. Aber ich bin überzeugt, wenn sich keiner dagegen wehrt, kommen andere Anbieter auch auf die Idee - und wenn man dann mal den Vertrag wechselt ...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:05 - 25.04.2013

Natürlich meine ich sowohl als auch!
Und da es etwas schwierig ist, bei Deinem Link die Stelle zum Unterschreiben zu finden, ist hier der direkte Link:
https://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:41 - 25.04.2013

Wie wäre es denn damit? Das hat mir gerade jemand geschickt

Liebe Telekom,
Sie erhalten die Zahlung meiner Rechnung ab jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze meines Kontos erreicht ist.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:23 - 25.04.2013

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:08 - 25.04.2013

Der ist Gut
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:24 - 26.04.2013

Es ist gar nicht so leicht, bei der Telekom keine Neuverträge abzuschließen. Unter Umständen tricksen die einen aus. Ich hatte mal den Anruf einer netten Dame, als mein Telekom-Vertrag vielleicht etwas mehr als ein Jahr alt war. Die erzählte mir dann etwas von Entertain und dass ich zum gleichen Betrag wie bisher mir haufenweise Filme würde herunterladen können. Dafür musste ich auf die nicht so oft genutzte "Hot-Spot"-Option verzichten. Fand ich in Ordnung. Mit der nächsten Rechnung wurde mir dann für die bislang in meinem Vertrag enthaltene Norton-Security-Suite ein Betrag in Rechnung gestellt, da ich ja gewechselt habe und der Wechsel wurde als neuer Zweijahresvertrag gewertet.
Daher habe ich beschlossen, in Zukunft gar nichts mehr an meinem Vertrag zu ändern. Und schon gar nicht am Telefon!!!
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:50 - 26.04.2013

Hallo allerseits,

auch wenn mir das nicht so viele Freunde einbringen wird, ich bin gegen diese Petition. Mal davon abgesehen denke ich, daß sie ohnehin nichts bringen wird. Ich bin seit vielen Jahren mit kleinen Aussetzern zufriedener Kunde des rosa Riesen. Und ich würde auch nicht woandershin wechseln. Offenkundig unterzieht sich niemand der Mühe, wenigstens mal ansatzweise die Argumention der Telekom nachzuvollziehen. Es hat bis heute keiner der ach so billigen Telekommunikationanbieter ein zum Entertain- Fernsehen vergleichbares Angebot. Von den Kabelanbietern mal abgesehen, aber die benutzen ja andere Strukturen. Dafür haben die Magenta- Leute sicherlich viel Geld in die Infrastruktur investiert. Und sollen nun tatenlos zusehen, wie andere Anbieter auf den Zug aufspringen, um die Ernte einzufahren, um es mal bildlich zu sagen. Ist das fair? Darüber hinaus würde ich es als Nutzer von rosa Bits schon merkwürdig finden, wenn ich jeden Tag mit Entertain fernsehe, und dafür am Monatsende draufzahlen müßte, falls ich die hier diskutierten 75GB überziehe. Nebenbei: Ich habe keine Ahnung, was diese Zahl in der Praxis wirklich bedeutet. Ist das viel- ist das wenig- ich finde die Zahl erstmal bemerkenswert.
Wie gesagt, ich denke, bevor man hier zum allgemeinen Telekom- Bashing übergeht, sollten Argumente und Gegenargumente sorgfältig gegeneinander abgewogen werden. Wie es im Übrigen ja auch die Telekom tut, denn die diskutierte Drossel soll frühestens 2016 kommen. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter, und die Aufgeregtheiten von heute werden längst vergessen sein.
Nichts für ungut und ein schönes Wochenende Euch allen!
alter Hase
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:40 - 13.06.2013

Ich hole den Beitrag nochmal nach oben, denn es gibt ein wirklich sehr schönes und informatives Spott-Video >Telekom - Netz der Zukunft<

Und der Proteststurm hat inzwischen doch etwas gebracht:
Die Telekom hat mitgeteilt, dass ihre Drosselung nicht mehr so drastisch ausfallen wird.
Statt 384 Kbit/s gibt es zukünftig zwei Megabit, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.
Allerdings ist damit die weitaus größere Diskussion um die Netzneutralität noch lange nicht ausgestanden!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Online Petition gegen DSL-Drosselung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Online Petition gegen DSL-Drosselung
 



Version 3.1 | Load: 0.003703 | S: 1_2