GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Vorsicht! Account-Knacker sind wieder unterwegs!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 11:03 - 10.04.2013

Ich habe gerade von einem guten Bekannten aus dem Forum von seiner echten Yahoo-Adresse eine Mail bekommen:

An: undisclosed recipients:
Betreff: Hallo

Hoffe du hast dies schnell erhalten, ich bin nach Bristol, UK verreist und habe meine Tasche verloren samt Reispass und kreditkarte. Die botschaft ist bereit, mich ohne meinen Pass fliegen zu lassen. Ich muss nur noch für mein ticket und die hotelrechnungen zahlen. Leider habe ich kein Geld dabei, meine kredit karte könnte helfen aber die ist auch in der Tasche. Ich habe schon kontakt mit meiner Bank aufgenommen, aber sie brauchen mehr zeit, um mir eine neue zu schicken. Ich wollte dich fragen ob du mir ein bisschen Geld so schnell wie möglich leihen kannst. Ich gebe es dir zurück sobald ich da bin. Ich muss unbedingt den nächsten Flug bekommen.

Ich warte auf deine Antwort.

Liebe Grüsse
xxxxxxx (hier steht der echte Name)


Was macht frau da?
Zuerst ruft sie mal bei xx zuhause an und er geht auch wirklich ans Telefon.
Völlig entnervt, denn pausenlos ruft jemand an, der auch diese Mail bekommen hat.

Da wurde also wieder mal ein Account von Yahoo gekapert und das Adressbuch ist gelöscht.
Yahoo ist informiert und bemüht sich um Schadensbegrenzung.
Das Passwort wurde geändert und jetzt können die Gangster wenigstens nicht mehr die Antworten abfangen und ihre Kontonummer mailen, falls sich jemand auf diesen Hilferuf meldet.

Nubira

Seiten mit Postings:

- Vorsicht! Account-Knacker sind wieder unterwegs! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Vorsicht! Account-Knacker sind wieder unterwegs!
 



Version 3.1 | Load: 0.001473 | S: 1_2