GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Wie deinstalliere ich OutlookExpress?
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 10:47 - 10.04.2013

Ich kann keine Anhänge öffnen.
OE meldet:"Beim Öffnen ist ein Fehler aufgetreten"
Außerdem kann "das Adressbuch nicht geöffnet werden. Möglicherweise wurde das Adressbuch nicht richtig installiert".
Ich möchte OE 6 ganz deinstallieren, um es dann neu aufzusetzen. Aber wie geht das? Über Sytemsteuerung/Software/Windowskomponenten hinzufügen/entfernen geht es jedenfalls nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:10 - 10.04.2013

Hallo brensi, welches Betriebssystem verwendest Du? Outlook Express 6 ist ja wirklich schon uralt.

Wenn der Fehler gerade erst aufgetreten ist, hilft vielleicht noch eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als alles noch funktioniert hat.

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:54 - 11.04.2013

Ich fahre noch immer mit Win XP.
Es ist schon merkwürdig, man kann OE von der Windows-CD als Komponente hinzufügen, aber löschen geht nicht.
Systemwiederherstellung ist nicht, da das Problem seit der Installation da war.

Auf einem anderen Rechner habe ich auch den OE. Heute stelle ich fest, dass mein ganzes Adressenverzeichnis weg ist.Auch ist der ordner mit gesendeten Objekten istleer und auch der Posteingangsordner. Gelöschte Objekte sind noch da - unsinnigerweise. Dabei war im Ganzen nicht viel drauf.

Ich muß mir wohl ein anderes e-mail-Programm zulegen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:14 - 11.04.2013

Wenn Du Outlook Express erstmal drauf hast, ist es fest mit dem Internet Explorer verbunden.
Da hilft dann wohl wirklich nur neu aufsetzen oder ein anderes Mailprogramm.

Deine Mails kannst Du ja auch bei dem Provider abrufen, bei dem Du Deine Mail-Adresse hast.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Wie deinstalliere ich OutlookExpress? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Wie deinstalliere ich OutlookExpress?
 



Version 3.1 | Load: 0.002218 | S: 1_2