GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Extraausgabe vom 08.04.2013 - nur noch ein Jahr XP-Sicherheitsupdates
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 15:16 - 08.04.2013

SICHER o INFORMIERT
-------------------
Die Extraausgabe des Bürger-CERT
Ausgabe vom 08.04.2013


TITEL
Herstellerunterstützung für Windows XP endet

UNTERÜBERSCHRIFT
Keine Sicherheits­aktualisierungen mehr für Windows XP ab den 8. April
2014

TEXT
Microsoft hat angekündigt, die allgemeine Herstellerunterstützung für das
Betriebssystem Windows XP am 8. April 2014 zu beenden. Nach diesem
Zeitpunkt werden keine Sicherheits­aktualisierungen mehr durch den
Hersteller veröffentlicht. Bekannte Schwachstellen werden damit nicht
mehr geschlossen und können leicht von Angreifern ausgenutzt werden. Die
weitere Nutzung des heute noch weitverbreiteten Windows XP stellt nach
diesem Zeitpunkt ein grundsätzliches Risiko dar. Daher empfiehlt das BSI,
spätestens bis zum Zeitpunkt des Endes der Herstellerunterstützung auf
ein alternatives aktuelles Betriebssystem dieses oder eines anderen
Herstellers zu wechseln.




-----------------------------------------------------------------------
Diese Extraausgabe "SICHER o INFORMIERT" ist ein kostenloses Service-Angebot des Bürger-CERT, http://www.buerger-cert.de. Die Informationen werden mit größter Sorgfalt recherchiert und aufbereitet, dennoch kann eine Gewähr oder Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit nicht übernommen werden.

Unter http://www.buerger-cert.de haben Sie die Möglichkeit, diesen Informationsdienst zu abonnieren oder abzubestellen. Fragen und Anregungen an die Redaktion bitte an: oeffentlichkeitsarbeit@bsi.bund.de
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:30 - 10.04.2013

Hallo zusammen,
ich war gerade beim Elektromarkt und habe diese Situation von XP angesprochen. Der Verkäufer sagte mir, man könne Windows 8 aufspielen auch bei älteren PC's die XP, Vista oder W7 haben.
HIER eine installationshilfe.

Seiten mit Postings: 1

- Extraausgabe vom 08.04.2013 - nur noch ein Jahr XP-Sicherheitsupdates -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Extraausgabe vom 08.04.2013 - nur noch ein Jahr XP-Sicherheitsupdates
 



Version 3.1 | Load: 0.002974 | S: 1_2