GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Lockscreen unter Windows7
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 07:08 - 19.02.2013

Moin moin,

also da hab ich mal ne Frage für die man mich wohl für doof halten wird.
Ich versuche mal zu erläutern.

Also:
Als ich mir vor gut 4 Monaten meinen Windos7 Rechner zulegte und ihn zum ersten mal in Betrieb nahm,da hatte ich einen grauen Anmeldebildschirm mit dezent grauen Wellen, was recht gut aussah.Doch als ich mein Admin Konto sowie das Benutzerkonto eingerichtet hatte verschwand dieses Motiv und wurde gegen das bekannte blaue Motiv ausgetauscht.Wieso,keine Ahnung.
Das grau gefiel mir eigentlich sehr gut.
Jetzt habe ich meine System neu aufspielen müssen (oder auch nicht müssen,egal warum) und was ist,ich habe wieder das graue Motive(dauerhaft). Ist ja auch ganz gut, weil es mir besser als das blaue gefällt.

Meine Frage ist nur
wo kommt es her und wieso nach der Neuinstallation wieder grau und nicht mehr blau?
Also ich habe da nichts eingestellt.

Eigentlich hat Windows doch nur diese eine blaue an Bord.

Ob der PC Hersteller HP was damit zu tun hat?

Wer hat denn vom Werk her einen anderen Lockscreen wie den bekannten blauen?


julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:32 - 19.02.2013

Guten Morgen,

schau mal, hier kann man den Anmeldebildschirm ändern.
http://www.freeware.de/blog/tipps/tipps-tricks/windows-7-anmeldebildschirm-aendern/
Möglicherweise ist das von HP wirklich so gewollt.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:14 - 19.02.2013

Hennes ,ich habe das auch gehabt mit den grauen Wellen, dass sah sehr edel aus.
Ich hatte dann mal versucht, wieder diese Bildschirmeinstellung zu bekommen und hatte nachher so viel verstellt. Bin froh das
ich das wieder auf den alten Stand bekommen hatte. Wenn Du nicht viel Ahnung hast ,dann lass die Finger davon.
Ich habe Blut geschwitzt
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:24 - 19.02.2013

Danke Dir julchri für den Link.
Werde ich mir anschauen.

Zitat:
ich habe das auch gehabt mit den grauen Wellen, dass sah sehr edel aus


Hast du auch ein HP-System?

Zitat:
Wenn Du nicht viel Ahnung hast ,dann lass die Finger davon.


Die Finger werde ich schon davon lassen,denn das grau gefällt mir echt besser wie dieses blau.
Wer weiß was sonst dabei raus kommt.

Zumindest bin ich nicht der einzige mit diesen Lockscreen.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:43 - 19.02.2013

Ja, bis vor kurzem
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:41 - 19.02.2013

Und welches System hast du nu?

Ich denke mal das dies eine Sache von HP ist.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:56 - 19.02.2013

Jetzt WIN 7, da hatte ich aber noch Vista drauf
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:01 - 19.02.2013

Zitat:
Jetzt WIN 7, da hatte ich aber noch Vista drauf



Äh,jetzt bin ich ein wenig durcheinander,wo hattest du nun den grauen Lockscrenn,bei W7 oder bei Vista?

Seiten mit Postings: 1

- Lockscreen unter Windows7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Lockscreen unter Windows7
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002719 | S: 1_2