GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows-Sicherung nicht erfolgreich - Fehlercode: 0x800700E1
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 10:48 - 04.02.2013

Guten Morgen.

Vor einigen Tagen habe ich ja das Upgrade von Windows 7 (64bit) auf Windows 8 Pro (64bit) auf meinem PC durchgeführt, aber so gaaaaaaaaanz rund läuft das alles leider doch noch nicht.

Nun wollte ich gestern die Windows-Sicherung durchführen und bekam diese Fehlermeldung:

Zitat:
Sicherung überprüfen

Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da die Datei einen Virus oder möglicherweise unerwünschte Software enthält.

Fehlercode: 0x800700E1



Ich verstehe durchaus den Inhalt/Sinn des Hinweistextes, aber mit den Windows-Sicherungen zuvor (über Windows 7) hatte ich nie Probleme dieser Art und meine AntiViren-Software (Bit Defender) zeigt mir dazu auch nichts an.

Kann damit jemand von euch was anfangen? Via Google habe ich danach schon gesucht, aber im besten Falle was auf Englisch gefunden und mein Englisch ist echt schlecht

Danke für die Unterstützung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:44 - 04.02.2013

Ich habe auch mal ein bisschen herumgelesen und den Hinweis gefunden, dass die Fehlermeldung möglicherweise mit Java zu tun hat.
>Hier< kannst Du nachlesen, wie Du Java bei Win8 deaktivieren kannst. Danach einen Neustart machen und dann soll die Sicherung funktionieren.

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:33 - 04.02.2013

Ach herrje. Aber was um Gottes Willen hat Java in meinem Browser mit der Windows-Sicherung zu tun?

Dankeschön, ich werde das mal testen.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 10:24 - 07.02.2013

Guten Morgen.

Nach etlicher Recherche und hin und her, hat man mir im Microsoft Forum gesagt, dass ich doch mal den Windows Defender VOR der Sicherung deaktivieren sollte.

Entweder war es jetzt purer Zufall oder es lag tatsächlich daran:
Windows Defender deaktiviert und dann konnte ich auch die Sicherung ohne Probleme durchführen.

Wobei das bei mir nur ein müdes Kopfschütteln auslöst, denn eine entsprechende Warnung bzw. ein Hinweis, dass man den Windows Defender (oder ein anderes Programm dieser Art) während der Sicherung deaktivieren soll, wäre schon nicht schlecht gewesen. Aber ich war ja noch gut dran, denn oftmals müssen NICHT-Windowseigene Programme deinstalliert werden, da eine Deaktivierung in diesem Zusammenhang nicht ausreicht.

In diesem Sinne:
Warten wir nun auf das nächste Problem, auch wenn ich noch ein paar auf Lager habe

Seiten mit Postings: 1

- Windows-Sicherung nicht erfolgreich - Fehlercode: 0x800700E1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows-Sicherung nicht erfolgreich - Fehlercode: 0x800700E1
 



Version 3.1 | Load: 0.002269 | S: 1_2