GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Inhalt aus Unterordner Drucken
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 18:07 - 22.01.2013



Nach mehreren erfolglosen Versuchen komme ich wieder mit einem Hilfeersuchen.
Habe in dem „Ordner Tyros 4“ einen Unterordner „Gesungene Titel“. In diesem Unterordner befinden sich, nach Titel-Bezeichnung alphabetisch geordnet, ca. 50 WAV-Dateien (d. h. mit dem Keyboard, Tyros 4, gespielte Schlager, inkl. Gesang -). Jede dieser ca. 50 Dateien enthält also eine akustische (Spiel und Gesang) und eine verbale Komponente in Form der Titel-Bezeichnung.
Mein Ziel ist es, die vorstehend erwähnten ca. 50 Schlager-Titelbezeichnungen zum Zweck einer Übersicht auszudrucken. Vermutlich ist das deshalb nicht möglich, weil die Titel-Bezeichnung der Schlager irgendwie mit der akustischen Komponente (Spiel und Gesang) unlösbar gekoppelt ist -??
Weiß jemand einen Weg?
Notfalls müsste ich die Titel-Auflistung in <Wort> neu schreiben (sind mehr als 50 Titel, weshalb ich mir die Arbeit, wenn möglich, gern erspart hätte).
Bin gespannt, ob jemand Rat weiß ?
Viele Grüße
Josch

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:45 - 22.01.2013

Ausdrucken kannst Du nur etwas, was man lesen kann, also in Deinem Fall die Titelbezeichnungen der einzelnen Ordner.

Eine neue Word-Seite mit den Titelbezeichnungen ist wohl der einfachste Weg.
Du muss ja auch nicht alles neu tippen, sondern kannst die Titel einfach aus den einzelnen Ordnern kopieren und dann in die neue Liste einfügen.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 21:52 - 22.01.2013

Danke, Nubira !
Hatte die Nase voll vom langen Experimentieren und habe alles in <Word> neu geschrieben. Zum Glück habe ich mir (schon vor langer Zeit) das Schreiben mit „10-Finger-System“ eingeübt und dann geht es ja relativ schnell.
Wünsche angenehme Nachtruhe
Josch
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:41 - 23.01.2013

Etwas einfacher geht es mit dem guten alten DOS Befehl dir, wie genau, das steht >hier<

Wem das alte DOS zu kompliziert ist, der kann auch die M$ Lösung nehmen, die gibt es >hier<

Wem das immer noch zu kompliziert ist, der installiert sich ein kleines Tool dafür, z.B. von >dieser< Liste
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 12:14 - 23.01.2013

Hallo Piranha,
so gut es auch sein mag, ich habe (insbesondere wegen meiner ausgeprägten Anglizismen-Aversion) immer große Scheu davor, von Bekanntem zu Neuem beim Umgang mit dem PC zu wechseln. Inzwischen konnte ich das Problem ja auch lösen. Trotzdem vielen Dank für diese, sicher auch allgemein nützlichen Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Josch

Seiten mit Postings: 1

- Inhalt aus Unterordner Drucken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Inhalt aus Unterordner Drucken
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003447 | S: 1_2