GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Update Problem unter Windows Vista
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:33 - 14.01.2013

Moin moin,

bin mal wieder mit einem Problem anwesend.
Ich versuche schon seit einigen Tagen vergebens ein Update für unseren Windows Vista Rechner zu Installieren..
Nach dem letzten Patchday durch Microsoft bekomme ich immer wieder ein Update angeboten unter der Kategorie Wichtig ,aber das Update lässt sich nicht installieren.
Es handelt sich dabei um das Update:

Sicherheitsupdate.NET Framework 2.0 SP2 unter Windowa Server 2008 SP2x82 (KB2742601)
Das Update wird geladen und die Installation schlägt mit dem Fehler Code 8007371 B fehl.

Zur Zeit surfe ich wie verrückt auf den Microsoft Support Seiten herum,kann aber nicht wirklich eine Lösung finden.

Hat hier jemand einen Tipp zur Lösung,damit ich die Installation erfolgreich abschließen kann?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:46 - 14.01.2013

Was mich jetzt daran stört , wieso NET Framework 2.0 , dass liegt doch schon bei 4. Hast Du vielleicht ein höheres schon drauf und versuchst dieses zu laden, dann könnte ich mir vorstellen das es nicht geht.
Aber es haben hier einige mehr Ahnung!
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:56 - 14.01.2013

Ich habe da was gefunden
guck mal hier
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:13 - 14.01.2013

Zitat:
Was mich jetzt daran stört , wieso NET Framework 2.0


Nun daswurde beim letzten Patchday mit angegeben:


Microsoft .NET Framework 1.1, 2.0, 3.0, 3.5, 3.5.1, 4.0 und 4.5
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:14 - 14.01.2013

Ach ja,
danke für deinen Link,doch da geht es um W7 wenn ich richtig gelesen habe.

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:39 - 14.01.2013

Und wenn Du NET Framework einmal ganz deinstallierst und dann neu drauf zieht.
Ich habe auch schon so oft Schwierigkeiten damit gehabt, dann habe ich das ganz runter und NEU drauf gemacht und gut war!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:27 - 14.01.2013

Zitat:
wenn Du NET Framework einmal ganz deinstallierst


Das könnte ich mal machen.

Muss man das eigentlich haben???? ???

Wenn ja,welche Funktion hat es eigentlich?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:22 - 14.01.2013

Bei Wikipedia kann man das ausführlich lesen und guck mal hier
und guck mal hier
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:59 - 14.01.2013

Zitat:

Und wenn Du NET Framework einmal ganz deinstallierst und dann neu drauf zieht.



Über die MS Update Funktion nehme ich mal an.
Wird es mir nach dem ich deinstalliert habe nicht automatisch wieder angeboten?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 12:49 - 15.01.2013

Ich weiss jetzt nicht ob man das unbedingt haben muss, versuche es zu deinstallieren . Dieses olle NET Framework macht oft Mucken beim Update
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:03 - 15.01.2013

Zitat:
versuche es zu deinstallieren


Werde ich machen.
Allerdings stellt sich mir nun dir Frage,ob die einzelnen Versionen aufeinander aufbauen oder ob es ausreicht wenn ich z.B nur dir Version 4.5 installiere.!?

Was mich wundert,das man keine aktuelle Info zu diesem Problem findet oder ich bin einfach zu bl....

Seiten mit Postings: 1 2

- Update Problem unter Windows Vista -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Update Problem unter Windows Vista
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002002 | S: 1_2