GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› alte Kontakte neues handy
 


Autor Mitteilung
Usch
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 20:37 - 04.01.2013

Hallo zum ersten Mal und wünsche einen guten Rutsch gehabt zu haben
Das Christkind hat mir ein neues Smartphone gebracht und ich würde nun gerne wissen wie ich die ganzen Kontakte von meinem alten Outdoorhandy auf die neue kleine Sim-Karte bekomme ohne sie händisch abtippen zu müssen. Geht das vielleicht über Bluetooth oder brauch ich irgendein Programm, um erst alles auf den PC zu spielen und dann auf das neue Handy zurück?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:48 - 04.01.2013

Hallo Usch,
herzlich willkommen bei uns im Forum!
Du hast Deine Frage gleich 2x in verschiedenen Rubriken gestellt. Ich lasse mal den neuesten Beitrag stehen und verschiebe ihn in die Rubrik Handy.

Bitte schreibe doch mal, um welche Modelle es sich handelt.

Nubira
Max R
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 12:25 - 05.01.2013

Sollte über Bluetooth klappen, aber wäre schön zu wissen welche Handys du da hast.
Horus
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 16:59 - 17.01.2013

Ja sage doch mal das Modell an :)
ideus
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 17:00 - 02.09.2013

Da es das Problem ja schon mal gab, schließe ich mich einfach hier an.
Bei mir geht es um den Wechsel vom Blackberry Curve 9300 zum HTC Desire X. Das Blackberry ist mein Firmenhandy und privat hatte ich bisher nur ein ganz altes Prepaid-Gerät. Mein Arbeitgeber hatte kein Problem damit, dass ich das BB auch privat nutze. Jetzt wechsele ich aber die Stelle und will auch weiter eine Internet-Flat nutzen und billiger telefonieren können, deshalb die Anschaffung des Smartphones. Zum Glück ist das ja inzwischen erschwinglich und es gibt gute Tarife im Internet. Wenn es geht, würde ich Kontakte, Geburtsdaten, etc. gerne direkt im Google-Konto speichern. Dann hätte ich das Problem in Zukunft wenigstens nie wieder. Die Übertragung von BB- zu HTC-Software würde mir aber auch schon helfen. Kennt sich damit jemand hier aus?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:25 - 03.09.2013

Hallo,
Zitat:
Verwende Bluetooth, um Kontakte von Deinem alten Windows-, Blackberry- oder anderem Smartphone mithilfe der Bluetooth-Übertragung auf Dein neues HTC-Smartphone zu übertragen.
So gehts:
Gehe zu Einstellungen oder App einrichten, um Inhalte zu übertragen.
Wähle den Namen und das Modell Deines alten Telefons.
Aktiviere Bluetooth auf Deinem alten Telefon und stelle den Bluetooth-Modus auf „sichtbar“ ein.
Folge den Anweisungen auf beiden Telefonen, um die Geräte miteinander zu koppeln.
Wähle die Datentypen, die übertragen werden sollen.
Fertig!


von http://www.htc.com/de/why-htc/switch-to-htc/?section=transfer-from-other-phones
MfG Carsten
curious
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 14:48 - 04.12.2013

Ich habe seit gestern ein iPhone und habe bisher noch nicht rausgefunden, wie ich die Kontakte von meinem alten LG darauf übertragen kann. Ich kenne mich mich mit dem iPhone 5 auch noch gar nicht so gut aus, da ich mich erst nach dem Preisvergleich auf 1und1.de kurzfristig zum Kauf entschlossen habe. Ich kann zwar die Bluetooth-Übertragung starten, und beide Geräte erkennen sich auch gegenseitig, doch dann funktioniert die Datenübertragung einfach nicht. Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das so schnell wie möglich machen kann, denn ich habe keine Lust alle Kontakte per Hand einzugeben.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:54 - 04.12.2013

HIER

Vielleicht hilft dir das Video weiter.

Seiten mit Postings: 1

- alte Kontakte neues handy -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› alte Kontakte neues handy
 



Version 3.1 | Load: 0.003820 | S: 1_2