GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte Verschleiß ?
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 12:00 - 24.12.2012

Hallo

Festplatte Verschleiß ?

Notebook Medion
Vista – Intel Duo CPU T540 1,66 Ghz 1,67 Ghz – RAM 1022 - 32 Bit


Die erste Festplatte 320 Gb WD hielt 3 1/2 Jahre, die neue jetzt 500 Gb WD hielt ein ¾ Jahr und wurde von Western Digital umgetauscht und diese gab jetzt nach einem ½ Jahr den Geist auf.
Unabhängig ob noch mal umgetauscht wird oder neu kauf, wo kann der Fehler liegen.
Notebook ist meistens ganztägig an, Fernsehen , Office, einfache Spiele, Foto arbeiten und Internet. Obwohl ich immer auf freie Lüfterschlitze achte, ist es immer sehr warm (Lüfter innen reinigen wurde auch schon gemacht, ist aber sehr aufwendig da dieser sehr verbaut ist
Nutzt es vielleicht wenn ich eine Kühlplatte unterlege ?

Gruß Esurb

.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:29 - 24.12.2012
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:31 - 24.12.2012

Es kann nicht schaden, wenn du dein Notebook auf einem Externen Lüfter stehen hast.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:39 - 24.12.2012

Warum tust du nicht von Samsung verbauen wie diese

HIER
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:52 - 24.12.2012
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:41 - 26.12.2012

Hallo
Danke für die Antwort, werde anfang des Jahre mit Western Digital sprechen und mich dann mit einem oder beiden Deiner Links befassen

Danke Esurb

.
Max R
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 11:16 - 27.12.2012

die 3.5" Festplatte kommt ja erstmal für ein Notebook nicht in Frage da sie nicht rein passt!

So eine Kühlerunterlage habe ich persönlich auch! Arbeite für HP und uns rauchen auf der Arbeit ständig Notebooks ab weil diese zu heiß werden und der Grafikchip sich auslötet!

Warum bei dir die Platte den Geist aufgibt ist schwer zu sagen aber könnte schon ein Hitzeproblem sein oder der Festplattenplatz hat einfach Spielraum und die Platte springt schon bei kleinen stößen etwas...

ich schau mal wenn ich zeit finde ob es zur Zeit eine günstige 2.5" für ein notebook gibt!
Todimglas
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:30 - 11.02.2013

WD und Maxtor sind meiner Meinung nach auch nicht besonders gute HDDs’ ich würde meine Augenmerk auf Seagate und auf Samsung richten. Bei Seagate immer auf die etwas teuere, weil Long Live.

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte Verschleiß ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte Verschleiß ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003082 | S: 1_2