GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Aiptek MiniPenCam
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 10:04 - 24.12.2012

In meinem Besitz befindet sich noch eine MiniPenCam ADF20 von Aiptek. Diese kleine Kamera habe ich immer gern im Auto mitgeführt. Mit einem neuen Computer habe ich nun Windows 7 und meine Kamera wird nicht mehr erkannt, ich kann damit das Programm "Mega Camera Manager" nicht mehr nutzen. Man hat mir gesagt, dass ein neuer Treiber benötigt wird. Aber woher und was muss ich tun?
Kann jemand helfen?

Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:10 - 24.12.2012

>HIER< müsstest Du den richtigen Treiber finden!

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 10:29 - 24.12.2012

Danke für die schnelle Reaktion.
Leider kommt da aber unter Windows7 64bit
die Meldung

Wir haben leider keinen Treiber für dieses Betriebssystem!
Schauen Sie bitte direkt beim Hersteller


Unter dem Hersteller habe ich aber auch nichts gefunden.

Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:55 - 24.12.2012

Dann nimm doch bitte mal Kontakt mit dem Support auf http://www.aiptek.de/index.php/de/support
Vielleicht können die Dir helfen.

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:45 - 02.01.2013

Die Frage bleibt noch aktuell: ich habe den Rat von Nubira befolgt und den Support von Aiptek angeschrieben.

Antwort: "...für dieses Model können wir leider keinen Treiber für Win7 - 64bit zur Verfügung stellen.."
und
"...gehen Sie online..., um vielleicht Antworten oder Hinweise von anderen Win7-Benutzern zu nutzen."

Hat da vielleicht doch jemand eine Lösung gefunden?

Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:10 - 02.01.2013

Dann musst Du wohl auf den "Mega Camera Manager" verzichten, denn es gibt anscheinend wirklich keine Treiber mehr dafür.
Aber die Kamera einfach an den PC anstöpseln und die Bilder auf den PC kopieren müsste doch noch funktionieren.

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:15 - 02.01.2013

Das ist ja das Problem. Ich habe dazu das Programm "Mega Camera Manager" installiert. Das funktionierte bei XP einwandfrei. Nach Übertragung auf einen neuen Computer mit Win7 wird nun aber die Kamera nicht mehr erkannt.
Irgendwann hatte ich aber davon gelesen, dass einer das gleiche Problem hatte und es gelöst wurde. Nur interessierte ich mich nicht dafür, Win7 stand damals nicht zur Debatte.
Nun hoffe ich auf einen, der die kleine, für das Auto so gut geeignete Kamera auch hat und die Lösung kennt.

Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:03 - 02.01.2013

Und was passiert, wenn Du nur die Speicherkarte an den PC anschließt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:07 - 02.01.2013

Ich habe noch etwas gefunden:
Zitat:
Überprüfen Sie, ob Ihre Kamera ist kompatibel mit Windows 7, indem genaue Name und Modell Ihrer Kamera in Windows 7 Compatibility Center HIER .

Installieren Sie die Treiber, die in Windows XP im Kompatibilitätsmodus gearbeitet, um zu überprüfen, wenn dies löst Ihr Problem.
1. rechten Maustaste auf den Treiber-Setup-Datei und wählen Sie Eigenschaften .
2. Klicken Sie auf Kompatibilität Registerkarte, und unter Ausführen dieses Programm unter Kompatibilitätsmodus für Menü wählen Sie Microsoft Windows XP .
3. Klicken Sie auf OK und starten Sie die Installation, stellen Sie sicher, führen Sie die Installation als Administrator an.

Schauen Sie sich den Artikel älteren Programmen in dieser Version von Windows ausgeführt Make Hier für weitere Informationen.



Quelle:microsoft
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:27 - 03.01.2013

Dank für die Bemühungen!
Die MiniPen Cam von Aiptek hat keine Speicherkarte.
Die musste schon immer an den PC angestöpselt werden und dann konnten über das Programm "Mega Camera Manager" die Bilder bzw. Kurzvideos heruntergeladen und gespeichert werden. Das kleine Ding ist nur 24x28x80 mm groß, hat kein Display sondern nur einen optischen Sucher, ohne Blitz, kann etwa 64 Fotos speichern oder auch kurze Videos, deshalb trenne ich mich ungern von dem kleinem Teil, wenn es aber nicht geht...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:51 - 03.01.2013

Gib nicht auf! Du musst Dich ja nicht gleich trennen!
Vielleicht hast Du ja Freunde oder gute Bekannte, die noch Windows XP verwenden.
Dort könntest Du ja die Kamera öffnen und dann die Bilder auf einem USB-Stick mit nach Hause nehmen!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Aiptek MiniPenCam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Aiptek MiniPenCam
 



Version 3.1 | Load: 0.004695 | S: 1_2