GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Passwort entfernen
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 21:07 - 22.12.2012

Ich habe bei mir das Passwort entfernt ( weiss auch nicht mehr wie )und komme beim einschalten sofort auf den Desktop. Das ist gut!
Wird da aber einige Zeit nicht daran gearbeitet , will der das Passwort wieder wissen um rein zukommen.
Wie kann ich das ganz rausnehmen??
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:12 - 22.12.2012

Wo hast du das Passwort entfernt?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:22 - 22.12.2012

Ich habe mein Läpi so eingestellt, dass er nicht nach dem Passwort fragt und sofort auf den Desktop kommt und wie gesagt, arbeite ich länger nicht mehr dran, stellt der sich um und ich muss wieder Passwort eingeben. Bei Vista hatte ich damals auch das Passwortabfrage abgestellt und dann hat der auch nach einem Ruhezustand nicht danach gefragt!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:33 - 22.12.2012

Zitat:
Das ist gut!


Das ist schlecht

Wenn ich das so richtig lese hast du nur ein Konto auf deinem Rechner und dann ohne Passwort.

Das freut sich aber jeder der Spaß dran hat.
Und wenn du dir mal was einfängst hat er alle Rechte.

Zitat:
Ich habe bei mir das Passwort entfernt ( weiss auch nicht mehr wie )und komme beim einschalten sofort auf den Desktop


Zitat:
Wird da aber einige Zeit nicht daran gearbeitet , will der das Passwort wieder wissen um rein zukommen


Dann hast du ja doch eins.

Zitat:
Wie kann ich das ganz rausnehmen??


Systemsteuerung - Energieoptionen - Kennwort bei Reaktivierung anfordern.


Bedenke aber das du dann evtl jedem die Tür öffnest.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:40 - 22.12.2012

Also was du da machst finde ich doch recht fahrlässig.
Es ist empfehlenswert mit zwei Konten zu arbeiten.
Einem Administrator Konto
und einem Eingeschränkten Konto.
Das Eingeschränkte Konto nutzt du für deine alltäglichen Dinge und das Admin für Wartungsarbeiten(wenn überhaupt).
Denn wenn du dir auf deinem Eingeschränkten Konto einen Virus einfängt hat er keine Administratoren Rechte und kann keine Dinge anstellen wo für er diese Rechte bräuchte.

Aber das musst du für dich selber Verantworten.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:40 - 22.12.2012

Ich benutze den nur alleine und hier ist nichts drauf was nicht jeder sehen könnte.
Wenn ich im Netzt was suche gehe ich immer nur mit der Sandbox rein!!
Danke für den Tip , werde ich sofort ausprobieren
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:04 - 23.12.2012

Zitat:
werde ich sofort ausprobieren


Und,hat es funktioniert?

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:50 - 23.12.2012

Ja , Danke!

Seiten mit Postings: 1

- Passwort entfernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Passwort entfernen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001055 | S: 1_2