GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Neuen PC von HP
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 16:27 - 14.12.2012

So es ist so weit, ich habe mir nach sieben Jahren den HP Pavilion p6 geholt. Natürlich werden jetzt viele fragen von mir kommen, wo und wie ich das eine oder andere finde und einstellen muss. Bin gerade dabei die Recover DVD zu machen. Tja und dann mal schauen wie es weiter geht.
Gruß Bärchen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:51 - 14.12.2012

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung und immer her mit den Fragen!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:29 - 14.12.2012

Na dann mal los.
Nimm dir Zeit beim Einrichten und lade erst mal alle Updates von MS herunter,
das kann dauern.
Bei mir dauerte es bald 40min.

Das Wetter ist ja genau richtig für einen neuen PC einzurichten
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:45 - 14.12.2012

Eile mit Weile noch sitze ich am alten PC.
Der neue PC zeigt mir an das er ein starkes WLAN verfügbar ist. Wenn ich drauf gehe dann sagt er Netzwerksicherheitsschlüssel eingeben. Welchen meint er den von meiner Fritz-Box?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:32 - 14.12.2012

Also ich denke mal das es dein WlanRouter(Fritzbox)ist der in unmittelbarer nähe steht.

Aber wenn du über eine Kabelverbindung über deine Box geht,dann kannst du die Meldung ignorieren.

Aber:


Zitat:
Wenn ich drauf gehe dann sagt er Netzwerksicherheitsschlüssel eingeben. Welchen meint er den von meiner Fritz-Box?


Wenn es deine Box ist bräuchte er schon die Zugangsdaten deiner Box.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:33 - 14.12.2012

Ja diese habe ich auch eingegeben aber das geht nicht.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:36 - 14.12.2012

Also wenn ich meine Netzwerkverbindungen überprüfe sehe ich auch 2 Wlan Verbindungen.
Vermutlich aus der Nachbarschaft.
Da ich aber über ein LanKabel ins Netz gehe ist es mir egal.

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:40 - 14.12.2012

Ist richtig nur ich dachte mir weil der HP ja WLAN anzeigt könnte ich darüber ins Netz und muss nicht meinen alten ausziehen. Solange ich am HP am arbeiten bin.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:43 - 14.12.2012

Bärchen, mache zwischendurch einfach mal einen Neustart.
Hast Du den neuen PC schon mal mit dem LAN-Kabel angeschlossen?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:47 - 14.12.2012

Ist es denn deine Box?


Wenn ja,
dann klick mal auf den Monitor in der Taskleiste und dann in dem kleinen Fenster auf die Wlan Verbindung,dort bestätigst du die Verbindung mit deinen Zugangsdaten.

Ansonsten:
Stöpsel deinen alten aus und klemme deinen neuen an.
Alle Daten die du von deinem alten auf den neuen übertragen möchtest kannst du mit deiner Externen lösen.

Frage:
Zitat:
Solange ich am HP am arbeiten bin.



Was möchtest du denn da arbeiten,geh mal mit deinem neuen ins Netz und hol dir erst mal alle Updates bei Windows Update ab.


hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:50 - 14.12.2012

Und wenn du alle Updates erhalten hast mach dich erst mal mit dem neuen System vertraut,deine alte Mühle läuft dir schon nicht weg und die Daten darauf haben ja auch kein Verfallsdatum.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Neuen PC von HP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Neuen PC von HP
 



Version 3.1 | Load: 0.002599 | S: 1_2