GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Billiges Gehäuse
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:40 - 25.02.2004

Ich weiß noch immer nicht wieso die Billigen Gehäuse gleich schlecht sind ich habe bei Pearl.de ein gutes gehäuse gefunden mit LCD Display für 49 Euro! Wäre sowas nicht gut! Weil ein Tower von Chieftec der sieht so schlicht aus!
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 19:47 - 25.02.2004

Schlicht ja, aber wenn du mal einige Computer selber genaut hast, wirst du Unterschiede kennen (und spüren) lernen...Billig heisst nicht gleich schlecht, aber viele eignen sich eben nicht zum Umbau.

Chieftech schlicht ? Dann mach was draus..Für den 601 findest du wahnsinnig viele Teile zum Umbau, ausserdem ist das Gehäuse enorm stabil, und dämmt enorm !

Nick

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:48 - 25.02.2004

Mein Kollege hat gesagt wenn man beim Chieftec 601 kein Dämmschutz hat dann hört man das Laufwerk richtig laut laufen wenn man es öffnet! Simmt das?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:04 - 25.02.2004

Kommt darauf was dein Kollege an Komponenten eingebaut hat !! Das hat nicht alleine was mit dem Gehäuse zu tun. Unabhängig davon ist natürlich jeder Tower mit Dämmschutz leiser.

Du musst den 601 ja nicht nehmen...Wenn du an Case Modding nicht denkst, kannst du auch einen einfachen Tower kaufen. Aber wir haben dich gewarnt
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:13 - 25.02.2004

Nein ich vertraue auf euch und kaufe mir den 601! Das macht sich bestimmt ausgezahlt und dann kann ich euch ja einmal ein paar Bilder zeigen wenn ich ihn mal tune!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:51 - 25.02.2004

na denn mal zu...sind schon gespannt
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:10 - 16.04.2004

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage zum Dämmschutz.Kann ich denn in jedes Gehäuse einen Dämschutz einbauen, oder was muss ich da beachten. Ich habe einen Big Tower (keine Ahnung was für einen, war für mich bislangnicht von relevanz und bin gerade auf Arbeit).

Wie ist das dann mit der Wärme, wenn ich besser dämme, kommt ja die Wärme auch nicht so leicht raus. Muss ich dann irgendwie einen zusätzlichen Lüfter oder so rein machen?

Sorry, für die blöde Frage, aber ich kenn mich da nicht aus.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:54 - 16.04.2004

Brauchst dich doch nicht für eine (nicht blöde) Frage zu entschuldigen ..

Hast du dir bereits fest vorgenommen das Gehäuse zu dämmen ?
Das ist super viel Arbeit !!

Die Wärme nimmt im Gehäuse etwa um 5-9 Grad zu. Insofern solltest du schon einige Gehäuselüfter einplanen.

Wäre aber auch sinnvoll den Tower gar nicht erst mit lauten Komponenten zu bestücken, sondern auf Geräte mit geringer Geräuschentwicklung zurückzugreifen. WaKü wäre auch eine interessante Alternative.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 17:08 - 16.04.2004

Nein, fest vorgenommen habe ich mir das noch nicht ... ich dachte nur, dass es eine gute Alternative wäre, um nicht zu viel Geld auszugeben. Ich versuche zwar schon auf nicht ganz so laute Bauteile zu achten, aber die sind meistens auch unglaublich teuer und für meinen Geschmack meist einfach zu teuer.

Gleich einige !!! Gehäuselüfter!? Wieviele sind denn normal!? (Was ist denn schon normal!?)

Mmmh .. wenn das eine Menge Arbeit ist und mir nur zusätzliche Probleme beschert, muss ich mir das wirklich noch einmal überlegen. Was ist denn daran so aufwendig, ich dachte (sorry, für meine Ignoranz, aber ich habe mir das nun mal so einfach vorgestellt), da gibt es einfache Dämmsets, da schraubt man den Tower auf und befestigt die Dämmmatten. Dadurch dass es dadurch nicht mehr so gut kühlt, hätte ich vielleicht noch einen kleinen Lüfter zusätzlich montiert und fertig!? Aber so einfach scheint es wohl doch nicht zu sein !??

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:58 - 19.04.2004

hallo cassio, hab im forum etwas rumgestöbert.........

in der zeitung PC Magazin 5/2004 steht was drin über "schalldämpfer für pc's

gruß rolli
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 20:10 - 19.04.2004

Danke, werde ich mir mal ansehen. Ich habe auch schon viele tolle Sachen gesehen im Netz, bei denen ich hellauf begeister war und dachte, so etwas brauch ich unbedingt auch. Bis ich mir dann den Preis angeschaut habe und beschlossen: Nein, so was brauche ich doch nicht unbedingt. Deshalb such ich nun etwas für den Lowbudget Geldbeutel, da es ja für den eigentlich Betrieb des Systems nicht "notwendig" ist, aber es ist eben schon störend wenn die Kiste neben einem sich abwürgt. *bin da a bisserl sensibel* aber mein Geldbeutel auch - bin Schwabe -

Seiten mit Postings: 1 2

- Billiges Gehäuse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Billiges Gehäuse
 



Version 3.1 | Load: 0.007455 | S: 1_2