GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim Herunterfahren von WindowsXP
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 10:47 - 24.02.2004

Ich habe folgendes Problem bei meinem Rechner (Betriebssystem: WindowsXP):

Wenn ich den PC herunterfahre, geht er immer wieder an, als ob ich auf "Neu starten" geklickt hätte.

Was kann das sein?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:15 - 24.02.2004

Arbeitsplatz -> Systeminformation -> Erweitert -> Starten u. Wiederherstellen -> Einstellungen und dort bei 'Automatisch Neustart durchführen' den Haken weg

wenn das Prob nicht durch XP verursacht wird, kann es am Netzteil, oder RAM liegen. Hast du dein System übertaktet ?



Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 07:01 - 26.02.2004

Habe den Haken entfernt, klappt aber immer noch nicht.

Mein System habe ich nicht übertaktet. Netzteil hat 350 Watt (ATX) und als Speicher habe ich 320 MB SDRAM.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:46 - 26.02.2004

Hattest du nicht auch noch das Prob mit der Soundkarte ?

Könnte am zugeschalteten ACPI (Powermanagment). Der "Stromsparmodus" bereitet Ärger, da er nicht von allen Karten unterstützt wird. Wenn du ACPI aktiviert hast, einfach mal deaktivieren. Oder es liegt an einem defekten RAM Modul ..

Seit wann genau startet er denn immer neu ?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:37 - 26.02.2004

Wie deaktiviere ich ACPI?

Seitdem ich XP installiert habe, starte er neu. Ich hatte vorher Win98 als Betriebssystem mit den gleichen 320 MB RAM. Da ist der Rechner ohne Probleme heruntergefahren.

Das Prob mit der Soundkarte hab ich auch. Wenn sie defekt wäre, würde das Prob bei allen Spielen auftreten. Hier mal ein paar Spiele, bei denen das Prob auftritt: Pharao, Herrscher des Olymp: Zeus. Hier besteht kein Problem: z. B. Unreal Tournament oder Max Payne 1.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:32 - 26.02.2004

da wäre ich sehr !! vorsichtig. Das habe ich mal versucht, mit dem Ergebnis , dass mein System abgeschmiert ist, bzw. gar nicht mehr hochgefahren ist.

Ich tippe auf XP und deine Hardware..Ist das BIOS überhaupt ACPI-fähig ?? schau mal im Gerätemanager unter Hardware Inventar. Hier stehen alle Geräte die Windows erkannt hat.Klick auf das + Zeichen vor vor Computer. Steht hier Standard verwendet dein PC noch ein Uralt BIOS, was mit Stromsparen nicht geeignet ist !!

Wenn du mich frgast, XP runter und 98 drauf. Spar dir XP für einen neueren Rechner auf

Seiten mit Postings: 1

- Probleme beim Herunterfahren von WindowsXP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim Herunterfahren von WindowsXP
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001635 | S: 1_2