GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ram aufrüstung
 


Autor Mitteilung
micha.neu.hier
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 01:26 - 23.02.2004

hi leute,
ich hab mal wieder ne frage, und zwar möcht ich meinen ram aufrüsten (hab 256mb ddr pc333 von takems)auf 512mb. lohnt es sich nach dem selben zu suchen der bereits drin ist, oder macht es überhaupt einen unterschied ob ich 2x256mb oder 1x512mb verbaue? ich denk mal daß es schon sinnvoller wär nen 512er markenspeicher reinzubaun weil ich dann evtl. später besser aufrüsten kann, was meint ihr?

dankeuchjetztschonmal

ps:wer kennt sich aus beim brennen von .iso, .cue & .bin dateien( hab nero 6.0.0.9 ) ?
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:46 - 23.02.2004

Bei die Speicher halt ich mich mal bischen zurück. Auf jeden Fall ist es besser, die gleichen zu verwenden, weil sich nicht alle untereinander vertragen. Ob Du nen 256 noch dazu steckst oder nen 512er nimmst kommtdarauf an ob Du wirklich aufrüsten willst. Ist ja auch ne Preisfrage. ich hab noch 2x256 SDRAM Pc133 un bin damit eigentlich ausreichend versorgt.
Zum brennen: im Moment ist Nero 6.3.0.3 aktuell,kannst Du also Problemlos ein update machen. image brennen klickst Du bei nero an Neu und dann CD kopieren dann Image und wohin er es schreiben soll. Dann brennen. Wenn du ein image auf CD schreiben willst. Im Startbildschirm auf kopieren und sichern und dann Image auf disk brennen.Rest ist eigentlich selbst erklärend.
gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:48 - 23.02.2004

Hi,

Ich würde sagen, es lohnt sich nicht nur nach demselben Speicher zu suchen, sondern es ist fast Pflicht. Ansonsten kann es richtig Probleme geben....

Für deine 2. Frage ist das hier das Richtige http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833464.html
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:58 - 23.02.2004

ich war mal schneller als unser Deichkind >freu<
gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:23 - 23.02.2004

böser Redfox
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 11:34 - 23.02.2004

2x256 sind etwas schneller als ein Modul... aber echt nur marginal schneller !! Bei 2x256 darfst du nicht vergessen, dass du damit schon 2 Bänke belegst. Solltest du also mal jenseits von 1 GByte aufrüsten, wirds schnell eng, darum besser 1 Modul kaufen ( natürlich Marken Ram!!)

Kölle Alaaf...

Feiert noch schön..

Peter
micha.neu.hier
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 18:13 - 23.02.2004

dank euch allen!
das aktuelle nero muss ich mir erst noch besorgen - gibts für den isobuster auch ne deutsche anleitung? ich hab die ganzen daten auf ner festplatte - hauptsächlich spiele und würd gern wissen was spielbar ist und was nicht - die installation der meisten funkt ganz gut aber zum spielen braucht man ja meistens die cd wo das spiel drauf ist.
wie bekomm ich das zeug auf den rohling???
gruß
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:00 - 23.02.2004

kannst du mal sagen "was für ein Zeug" du da brennen möchtest...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:06 - 23.02.2004
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:24 - 23.02.2004

es gibt noch ein gutes brenn programm für Image Dateien. Heißt CD Mate. Weiß aber nicht ob es kostenlos ist.
gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:56 - 23.02.2004

Hi Redfox,

was macht die Kunst ??

CD mate ist noch Freeware.....http://www.vnunet.de/testticker/personal/article.asp?ArticleID=7075

Schönen Abend
Steve

Seiten mit Postings: 1 2

- ram aufrüstung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ram aufrüstung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004165 | S: 1_2