GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Linux Entgültig Entfernen!
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:34 - 22.02.2004

Da ich mich hier schon mehr mals erkundigt habe wie man nun "LINUX" entfernt und mir keiner so recht helfen konnte!?!?
Habe ich mich bei www.suse.de erkundigt und bin fündig geworden!
Dort wird beschrieben wie man die einzelnen Linux Partitionen löscht so weit so gut das ist leicht aber danach kommt da das GROßE Problem nämlich der Bootmanager GRUB den man ebenfalls deinstallieren muss weil der PC sonst nicht bootet.

Dort steht wenn ich Win 95/98/ME habe soll ich mit der DOS-Rettungsdiskette booten und fdisk wie folgt starten:
fdisk /mbr

Naja da ich aber XP habe geht das glaube ich nicht oder?

Für XP steht da was anderes nämlich:
Booten Sie von der Windows XP CD, drücken Sie im Setup die Taste "R", um die Wiederherstellungskonsole zu starten. Wählen Sie aus der Liste ihre Windows XP Installation aus und geben Sie das Administartorpasswort ein. Geben Sie in die Eingabeaufforderung den Befehl "Fixmbr" ein und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit "J". Mit "exit" können Sie den Computer anschließend neu starten.

Nun gibt es aber 2 Probleme:

1. Ich habe ein Sony Notebook und habe keine WINDOWS XP HOME CD sondern musste mir eine "extras Cd brennen mit der ich dann wenn was kaputt geht das Laufwerk C: wieder neu installieren kann und auf einen bestimmten Zeitpunkt setzen kann und leider ist dies keine normale Setup CD wie wir sie alle kennen sondern mit dieser CD kann man lediglich XP Home Wiederherstellen und sonst nix!

2. Was soll ich jetzt machen? Kann man das vielleicht wie ich ganz oben geschrieben habe mit eine Win 98 Diskette und mit Fdisk schaffen? Und wie erstelle ich ein Administratorenpasswort weil mit schon STEVE zuvor gesagt hat das wenn ich keins habe, dann werde ich von WINDOWS ausgespeert und das will ich nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:54 - 23.02.2004

Weiß nicht wie das bei Sony ist, aber mit einer Wiederherstellungs CD, setzt man normalerweise den Computer wieder in den Auslieferungszustand. Ist zumindest bei mir so. Cd rein und nach ca. 10 min. ist das Ding wieder wie neu. Allerdings hab ich einen von Aldi.
Falls das Problem bei Dir noch nicht so Dringend ist mit dem entfernen, in der übernächsten Computerbild ist nach meinen Informationen eine komplette Anleitung zum entfernen drin. Also ab heute in 4 Wochen.
gruß redfox
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:18 - 23.02.2004

Beim Sony ist das ja genau das selbe redfox Cd rein und nach ca. 10 min. ist der PC wieder neu. Aber dort gibt es nicht diese Wiederherstellungskonsole!
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 11:40 - 23.02.2004

Die Linux Partitionen müsstest du doch mit einem ganz simplen Partitionsmanager entfernen können
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:41 - 23.02.2004

Das Problem ist gelöst! Ich habe mir eine Win 98 Diskette erstellt und dann mit "fdisk /mbr" den Bootmanager deinstalliert!
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 11:43 - 23.02.2004

na also..

Seiten mit Postings: 1

- Linux Entgültig Entfernen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Linux Entgültig Entfernen!
 



Version 3.1 | Load: 0.002225 | S: 1_2