GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mein Cd-Brenner ist verschwunden
 


Autor Mitteilung
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


Gesendet: 21:43 - 22.02.2004

Halole,

wie ich soeben feststellte ist mein CD Brenner weg.
Wie kann ich den neu installieren?
Ist ein Samsung SW 224 B.

unterm Gerätemanager ist der nicht mehr drin und wenn ich ne CD einlege geht auch nichts ( Strom hat er).

Habe vor kurzem neues Netzteil eingebaut, könnte ich da was falsch gemacht haben ?
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 21:51 - 22.02.2004

kuk ma ins bios und lass dir die angeschlossenen geräte neu aktualisieren (sorry näher kann ichs dir auch nich erklären musst mal ins handbuch schaun) ich hatte mal das selbe problem nur wurde da meine festplatte nich mehr angezeigt
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:49 - 23.02.2004

Regedit starten >
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In dem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten >> Das sollte helfen
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


 

Gesendet: 12:09 - 23.02.2004

Habe nur Lowers Filter gefunden. Upper filters stand da nicht.
LowersFilters hab ich gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Werde mal den Pc aufmachen und schauen ob ich beim Netzteil einbau irgend ein Kabel vergessen habe richtig einzustöpseln.

Am letzten Montag hab ich noch was gebrannt und am Dienstag dann das neue Netzteil eingebaut. Seither hab ich nichts mehr gebrannt.
Könnte gut sein das ich Schussel da was falsch gemacht habe.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:34 - 23.02.2004

yo. und dann nochmal melden ..

cu
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


 

Gesendet: 13:25 - 23.02.2004

Oh Mann oh mann,
tja tut mir leid das ich euch gestresst hab.
Es war wirklich so dass ich das Kabel nicht richtig reingestöpselt hab.

Jetzt funzt es wieder!

Hab ja dieses LowersFilters gelöscht. Ist das schlimm?
Oder kann da nichts passieren.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:08 - 23.02.2004

Nö, passiert nichts...die Laufwerke werden einfach neu eingerichtet

Steve

Seiten mit Postings: 1

- Mein Cd-Brenner ist verschwunden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mein Cd-Brenner ist verschwunden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002013 | S: 1_2