GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Gebrauchter PC
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:53 - 21.02.2004

Also ich möchte mir einen PC kaufen allerdings einen so mit 200 Mhz oder so ähnlich, denn ich will mit diesem PC nur rumexperimetieren und dafür lohnt sich kein guter oder mein PC (wenn was schief läuft ist das ja nicht so schlimm). Könnt ihr mir das paar tips geben was dieser PC haben sollte damit man rumbasteln kann und natürlich soll er nicht TEUER sein!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:40 - 21.02.2004

Für runde 100-200 Euro bekommst du einen normal ausgestatteten P1 / 2..
Mit etwas Glück auch für weniger.

Der PC braucht im Prinzip nur einen guten ( am besten Big) Tower damit du überhaupt basteln kannst, und ein vernünftiges BIOS, um dort Einstellungen vornehmen zu können. Also,kein Dell, oder Siemens ... die machen es dir mit "eigener Hard / Software schwer.

XP wirst du bei alter Hardware nicht verwenden können. Musst als mit 98 Vorlieb nehmen. Ist aber auch net das schlechteste.

Ansonsten kommt es darauf an was du "fummeln" möchtest..
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:54 - 21.02.2004

warte mal wenn es Frühjahr wird. Dann bekommst du auf gewöhnlichen Trödelmärkten echt gute Schnäppchen. Ebay ist zum Teil bescheuert was da für alte Geräte bezahlt wird..Gleiches gilt für Computerbörsen... Aber versuchen kannst du es mal. setz dir nur ein limit....

Oder einfach mal in der Presse nachschlagen. In Köln, Marktplatz, oder Annonce.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:19 - 21.02.2004

Ich habe ein Angebot bei ebay gefunden der PC ist 7 Jahre alt würde es sich den lohnen? Startpreis 15 Euro und wie viel wäre das höchste was ich dafür geben könnte?

CPU: Intel Pentium MMX, 233 MHz mit aktivem Kühler
RAM: 64 MB SDRAM, genaue Spezifikation nicht mehr bekannt
Mainboard: ASUS TXP4, TX-Chipsatz, PCI- und ISA-Einschübe, AT- und ATX-tauglich, SD-RAM und DIMM-Einschübe, jedoch nur eine Speicherart auf einmal, NIEMALS beide
VGA: Voodoo3-Chipsatz 3D-Grafikkarte mit 32 MB RAM onboard
Festplatte: 8 GB
CD-ROM: Toshiba, 24-fach max. Lesegeschwindigkeit. Dieses CD-ROM ist von Anfang an drin und hat mich nie im Stich gelassen
Sonstiges: Tastatur-Anschluß ist der alte 5-polige DIN-Anschluß, KEIN PS/2 für die Maus. Es gibt eine parallele Schnittstelle (bidirektional optional über BIOS-Einstellungen) und zwei serielle Schnittstellen. Einmal groß, einmal klein. USB-Ports hat das Board auch, die sind aber nicht nach außen geführt, keine Kabel dafür vorhanden.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:29 - 21.02.2004

Nur noch eine Frage! Ich habe ein Notebook und möchte diesen PC an mein Notebook anschließen um das Bild zu sehen! Geht das? Habe hinten einen Port wo "Monitor" draufsteht?!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:24 - 21.02.2004

1 Monitor, 2 Computer geht mit einem Switch. (KVM)
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:27 - 21.02.2004

Aber geht auch nur ein PC an den Monitor anschließen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:38 - 21.02.2004

das ist egal, ein Swich schaltet das Signal um, vom einen auf den anderen Rechner..
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:56 - 21.02.2004

Und noch ne Frage!

Könnte ich mir danach ein neues Gehäuse kaufen und von dem einen PC in das neue Gehäuse einbauen?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:57 - 21.02.2004

Was ist los mit mir!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:58 - 21.02.2004

Jetzt habe ich zu früh ENTER gedrückt! *sry*
Also ich meinte das so dass ich alle Komponenten sprich Grafikkarte, Mainboard, Cd Rom Lw u.s.w ins neue Gehäuse einbauen möchte! Geht das?

Seiten mit Postings: 1 2

- Gebrauchter PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Gebrauchter PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002180 | S: 1_2