GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD Brenner bekommt Bad Pool caller blue screen
 


Autor Mitteilung
Riemann
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 10:54 - 17.02.2004

Hi,
ich habe versucht den DVD Brenner (pioneer DVD RW DVR-106D) in meinem PC (800mhz, 512RAM) zu integrieren. Brenner wird von BIOS erkannt, Treiber sind installiert, lesen kann er auch alles DVD und CD/MP3. Aber wenn ich versuche eine DVD zu brennen startet XP-pro durch nachdem er schon eine Weile angefangen hat. Mit NERO6 und der Versuch einer MP3 CD bekam ich sogar den heissgeliebten blue screen mit dem fehler bad pool caller. Woran kann das liegen, Treiber Nero oder XP oder irgendwo eine falsche Einstellung?[img][/img]
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:23 - 17.02.2004

Hi,

Ich poste dir mal den Link zur Microsoft Knowledge Base, damit du mal siehst was Microschrott selber dazu äussert. Wenn du da durchblickst... Gratuliere..
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314492

Will dich jetzt nicht mürbe machen, aber hinter dem Fehler kannst du alles an Hard oder Software vermuten was das System zu bieten hat.

Oftmals wird empfohlen das System neu zu aufzusetzen, ich denke jedoch du solltest als erstes versuchen das System nochmal ohne Brenner und Nero zu starten.. sprich Brenner raus, und System zurücksetzen. Wenn du sagst, dass das Problem erst mit der installation des Brenners begann dürfte der fehler jetzt nicht mehr auftreten.

Ist das der Fall... poste mal was dazu wo du den Brenner angehangen hast. (M/S)

was meinst du mit "XP startet durch"
Riemann
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 09:30 - 20.02.2004

Wieso bekommt man einen fehler nie 2x?
So langsam komme ich der Sache auf der Spur. Ich habe 2 Betriebssysteme auf der Platte c: win98 und d: xp. Irgendwie arbeitet xp auch noch mit c: zusammen, was könnte das sein? Ich habe den Firmware update von dem Brenner gemacht jetzt bekomme ich entweder bei den mitgelieferten Brennsoftware den Fehler : "BIOS Caching oder Shadowing... Stop 0X0000008E", d.h. irgendwo ein cach problem - gell? Oder wenn ich NERO probiere brennt er mir 30% und dann startet xp einfach durch ohne das xp einen fehler gemeldet hat. Toll gell? Wenn ich z.B. nur 100 MB brenne macht er das ohne Probleme. Fällt euch zu caching noch etwas ein, wie sollt ich das am besten einstellen (virtueller speicher und so)?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:20 - 20.02.2004

Mit dem "Durchstarten von XP " komme ich auch nicht klar... Was meinst du damit ? Du hast Windows 98 und XP installiert. Das habe ich verstanden. hattest du denn bisher (seit der installation schon mal Probleme ?)

Irgendwie liegt es aber wohl am DVD Brenner. Wie hast du das Teil installiert ?

Am Besten...erstmal abhängen

Den letzten installierten Treiber entfernen

Neustart

drücke die [F8]-Taste bei „Windows wird gestartet“, und wähle den "Abgesicherten Modus" . Aktiviere "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".....

läuft das System ohne den Brenner nun wieder einwandfrei ?

Treiber sind alle aktuell ?

hast du einen Chipsatztreiber installiert ?

wie viele Brennprogramme hast du denn aufgespielt ? Wenn es mehrere sein sollten, reduziere es auf einen..

Bekommst du in der Meldung den Hinweis auf : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ??

Das Ganze kann auch am RAM liegen.
Eventuell liegt das Problem auch am Bios ( zu scharfe Einstellungen) -

Das BIOS Caching kannst du testweise mal deaktivieren. ( sofern nicht bereits geschehen)
Wenn du ACPI beim Einrichten von XP aktiviert hast, ist das eine meist schlechte Entscheidung. dann sind o.g. Probleme fast an der tagesordnung. Ob sich ACPI nachträglich deaktivieren läßt, weiss ich jetzt aber auch nicht.

Seiten mit Postings: 1

- DVD Brenner bekommt Bad Pool caller blue screen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD Brenner bekommt Bad Pool caller blue screen
 



Version 3.1 | Load: 0.003417 | S: 1_2