GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› SuSe Linux
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:15 - 13.02.2004

Ich möchte mir bald Suse Linux 9.0 Professional zulegen. Doch habe ich davor noch ein paar fragen! Zurzeit habe ich Win Xp Home drauf das möchte ich auch behalten wegen der Spiele u.s.w leider habe ich nur ein 40 GB große festplatte und ca. 15 Gb sind noch frei. Reicht das hier für Linux? Ich möchte dort auch keine große Sachen machen nur hauptsächlich zum Surfen weil ich gehört habe das LINUX viel Sicherer ist als Windows und ein bisschen mit dem NEUEN SYSTEM RUM BASTELN! Also findet ihr lohnt es sich Suse Linux 9.0 Professional zu holen? Und wie teuer ist eigentlich dieses OS?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:26 - 13.02.2004

Auf meinem LapTop steht drauf "Designed for Microsoft Windows XP" würde Linux trotzdem laufen??? Und wie ist da mit all den Treibern?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:00 - 13.02.2004

Klar läuft da auch Linux drauf. Für Linux solltest du mit allen CDs bis max. 15 GB einplanen. Da wirds bei dir schon eng. Preis so um die 50-60 Euro... http://www.linuxfibel.de/
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:36 - 13.02.2004

Falls Du erstmal nur experimentieren willst mit Linux in der Computerbild welche am Montag erschienen ist, ist eine CD mit einer Linux Spezial ed. und ausfürlicher Anleitung dabei.
gruß redfox
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:07 - 14.02.2004

@Redfox

Ist das den eine eingeschränkte Version oder kann man damit alles machen????

@die anderen

Mein freund hat noch Linux 6.4 oder so ähnlich. Ist das denn auch noch gut und wie viel GB verschwendet das???
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:30 - 14.02.2004

@Steve

Wieso braucht man denn 15 GB frei für LINUX???? Das is ja unmöglich das es so viel verbraucht!
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:36 - 14.02.2004

Soviel ich weiß ist das eine Vollversion mit der du alles machen kannst. sind glaube nur nicht alle Programme dabei welche in den gekauften Versionen dabei sind. Konnte mich zeitmäßig noch nicht so richtig damit befassen, deshalb auch keine konkrete aussage. Habe bloß mal kurz Quer gelesen was dabei stand. Kosten Computerbild mit CD 2,20€.
gruß redfox
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:40 - 14.02.2004

Das lohnt sich ja, redfox! Danke ich gehe mir gleich die Zeitung holen!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:00 - 14.02.2004

Kommt immer darauf an was du alles aufspielen möchtest. Das reine Linux Personal version ist glaube ich knappe 5 Gb groß. Die kostenlose Online Version ist etwas kleiner. Hier fehlt u.a. Star Office. was so fett macht, ist die enorme Ansammlung an Programmen.

(Entwicklung, Editoren, Systemprogramme, Büroprogramme, Lernprogramme, Spiele,etc.)

kostenlos geht auch online... aber das dauert...http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive03/90_download.html
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:23 - 14.02.2004

Also ich habe mir die CD geholt! So jetzt habe ich noch ein paar fragen!

Also wenn ich das Installiere und später mit Linux arbeite funktioniert das Kazaa oder eMule???? Kann man dort Daten direkt von C: nach E: (Linux) kopieren??? Kann man das mit der reinen Linux Personal version auswählen????
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:36 - 14.02.2004

Sorry darauf kann ich noch nicht antworten, weil ich noch keine Zeit hatte mich intensiv damit zu beschäftigen. Habe die Erkärungen auch nur quer gelesen. Glaube aber das es geht(bitte ohne Garantie). Normal dürfte aber nichts schief gehen, wenn Du das Ding installierst. Und wenn es nicht geht, bläst du es einfach wieder runter. Wie es geht steht glaube ich in der nächsten Computer Bild(kommt alle 2 Wochen. Arbeiten kannst Du ja weiter mit Windoof wenn etwas nicht läuft. Lies aber bitte vorher durch was alles beschrieben steht. Aus meiner erfahrung kann ich sagen, das dort eigentlich immer alles ausführlich(auch die Probs) beschrieben werden.
Wünsch Dir viel Erfolg
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- SuSe Linux -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› SuSe Linux
 



Version 3.1 | Load: 0.002332 | S: 1_2