GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Welches Netzteil
 


Autor Mitteilung
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


Gesendet: 12:22 - 13.02.2004

Halole,
möcht mir gerne ein neues Netzteil zulegen.

Welches könnt Ihr empfehlen?

>Zalmann ZM400A-Apf ca.75€
> Antec True Blue 480 99€

Oder was gibts sonst noch gutes?

Habe Midi Tower, AthlonXP 1800+,Radeon 9600Pro,DVD-und Cd Laufwerk, Multi Card Reader und sonst.

Im Moment hab ich ein 300 Watt NT drin.

gruß mampfi

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:19 - 13.02.2004

Zalman ist in jedem Fall eine Empfehlung.
Mit dem TG380-E00 von Tagan habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kostet auch nur runde 55 Teuros, bei 220 W Combined Leistung, und 380 W Gesamt.
Musst bei AMD auf jeden Fall auf genügend Combined Power achten !!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:52 - 13.02.2004

am nt würd i net sparen...würde alleine schon wegen dem athlon zu einem 420-enermax oder levicom 420 blackline raten. sabber...https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=1739
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


 

Gesendet: 21:09 - 14.02.2004

Jo hab mich jetzt ein bisserl schlau gemacht.
Das Tagan dürfte nicht schlecht sein. Überall gute Kritiken.
Meint Ihr das TG 380.U01 reicht für mein System, oder soll ich mir das 480er nehmen ? Das hätte 240W Combined Power.
Oder ist das vieleicht zu viel für meinen PC?
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 01:52 - 15.02.2004

Tach!

Hänge mich hier mal mit rein, da ich meinen Rechner aufrüsten möchte. Wollte von 1GHz auf 2,6GHz umsteigen, mit ordentlich RAM, ner richtigen Grafikkarte etc. Und da hat man mir gesagt, ich solle mir ein 500W-Netzteil zulegen. Tut das Not? Gibt es da eine Faustformel?
Über eine Hilfe wär ich sehr froh.

Gruß
mich@
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:57 - 15.02.2004

@ Mampfi : das TG 380.U01 sollte ausreichen !!

@ Micha : Bitte für neue Fragen einen neuen Thread aufmachen -

-- Wenn man dir gesagt hat du sollst dir ein 500 W Netzteil einbauen, halte ich das für platt. Ich würde ein Qualitätsnetzteil mit 300 W vorziehen. Was nutzt dir ein mieses 500 W Netzteil, wenn es die Leistung nicht stabil erzeugen kann..500 W alleine sagt meiner Erfahrung nach gar nichts aus..
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 17:44 - 15.02.2004

Sorry Deichkind! Werd ich mir merken...

Trotzdem 'thanx' für den Tip! Bin entäuscht von dem 'netten Händler an der Ecke'...
Gut, daß es euch gibt!

Danke!!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:28 - 15.02.2004

echter Schwachsinn was der Händler da labert. 500 W , damit hättest du Reserven die du in Zukunft nicht benötigst. Ein PC mit etlichen Verbrauchern benötigt max. 400 W. Soll aber wirklich ein gutes Netzteil sein. Tipp Be Quiet BQT P4 420 W , bringt auf der 3,3 V max. 26 Ampere und auf der 5V 42 A. Auch bei hoher Belastung hatte ich mit dem Teil noch nie Probleme. Zudem arbeiten die temperaturgesteuerten 80mm Lüfter richtig leise. ( bis 2,0 Sone im 3D)

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_220.html
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 01:47 - 17.02.2004

Hey Steve!

Hab ich mir mal notiert...
Danke!!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:59 - 17.02.2004

kein prob,

poste mal für was du dich entschieden hast ..
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 10:20 - 17.02.2004

Jo!
Habe mich gerade mal über erwähntes NT schlauer gemacht. Schneidet ja überall top ab.
Dann soll es das auch sein!

bis denn!
mich@

Seiten mit Postings: 1 2

- Welches Netzteil -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Welches Netzteil
 



Version 3.1 | Load: 0.006014 | S: 1_2