GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› seltsames Ereignis
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:58 - 12.11.2012

Hallo,
ich habe heute Morgen den PC gestartet und als der Desktop aufging, kam sofort folgende Meldung:
"Divive Unknown, Gerätetreiber wurden Installiert, das Programm kann sofort benutzt werden".
Danch kam ich fast nirgens mehr rein.
Also ich den Teskmanager nicht aufrufen, ich komme nicht in den Abgesicherten Modus, bei den Funktionen "Suchen" oder "Ausführen" kann ich nichts eingeben und im Forum kann ich mich nicht einlogen.
Ich habe den PC gestern Abend normal runtergefahren und nichts geändert.
Ich schreibe jetzt hier von einem anderen Pc.
Was ist da passiert ?
Was kann ich tun ?
Das Programm "Malware..." habe ich schon laufen lasse, aber es werden keine Fehler gemeldet.
Bitte um Eure Hilfe.
mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:00 - 12.11.2012

Ich kenne die Meldung nicht, aber von der Beschreibung her tippe ich ganz stark auf Virus, und zwar ein ganz neuer Virus, den dein Antivirus noch nicht erkennt.

WENN ich damit richtig liege, hast du nur 2 Möglichkeiten.
1) Einen anderen Antivirus finden, der diesen Virus schon kennt und beseitigen kann.
2) Den PC platt machen und vollständig neu installieren.

Natürlich kann ich dir nicht versprechen ob ich richtig liege, möglicherweise ist das ganz harmlos, aber ich persönlich bin mit solchen Sachen extrem übervorsichtig.
Wenn ich so einen Fall hätte, würde ich sofort ganz drastisch reagieren, selbst auf die Gefahr hin, dass ich mir einen Haufen unnötige Arbeit mache.
Netzwerkkabel abstecken, eine alte Boot-CD einlegen (WinME oder so), DOS-Modus von CD starten, via fdisk die Platte putzen und via fdisk /mbr den Bootsektor neu aufsetzen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:48 - 12.11.2012

hallo Piranha,

Ich habe inzwischen alle Geräte abgesteckt und wieder angesteckt und nun läuft wieder alles normal.
Ich denke, da hat ein Gerät Probleme gemacht weil es nicht richtig angeschlossen war, bzw. nicht funktioniert hat.
Jetzt läuft wieder alles normal.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
mfg fritz

Seiten mit Postings: 1

- seltsames Ereignis -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› seltsames Ereignis
 



Version 3.1 | Load: 0.003990 | S: 1_2