GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win 8 installieren
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:56 - 10.11.2012

Hallo,
ich habe mir das Win8 für 29,90 € runtergeladen und wollte es über das Win7 auf meinem Test-PC installieren.
Aber da werden soviel Probleme angezeigt, so daß ich nun folgende Fragen habe.
Wenn ich diesen PC platt mache, also die FP formatiere, kann ich dann dieses Win8 sofort wieder darauf installieren ??,
d.h. ist es Bootfähig ?
Oder gibt es einen anderen Weg, der leichter und schneller ist ?

mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:14 - 10.11.2012

Nein das geht nicht, oder besser gesagt, das genau ist der Trick, warum das Update so billig ist, es kann NUR über ein bestehendes System drüber installiert werden.
Dies ist auch für mich der grösste Störfaktor in Win8.

Was noch auszuprobieren wäre ist, sich irgendwo einen Download der "echten" Update-DvD besorgen, davon installieren und ausprobieren, ob M$ den Schlüssel vom Online-Update dafür akzeptiert.
Aber wenn du Pech hast sagt die Aktivierung dann "illegal" und sperrt dir möglicherweise auch noch deinen legalen Schlüssel.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:00 - 10.11.2012

OK,
das heisst für mich :
Finger weg von Win8.
Danke für die Nachricht.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Win 8 installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win 8 installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.004865 | S: 1_2