GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Blöde Nachrichten beim Surfen!!??
 


Autor Mitteilung
Tapsi
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 11:12 - 11.02.2004

Hallo zusammen!
Wenn ich im Internet unterwegs bin, bekomme ich immer wieder so blöde Nachrichten auf den Bildschirm. Diese
sollte ich mit OK bestätigen. Ich klick sie immer mit dem Kreuzchen (schließen) weg. Kann ich irgendwie irgendwas einstellen, dass diese blöden Nachrichten nicht mehr erscheinen? Es ist echt nervig. Aber ich bin noch nicht "Profi" genug, um damit klarzukommen. Seit neuestem erscheinen diese Nachrichten auch nach dem Trennen der Verbindung z.B. während eines Spieles auf dem Bildschirm!? Was ist das blos?
Kann mir jemand helfen?
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 11:35 - 11.02.2004

Seitdem ich die Google Toolbar heruntergeladen habe, ist dieses Problem vorbei. Dort gibt es eine Option, die Popups (das sind diese störenden Nachrichten) blockiert.
Vielleicht ist dies ein kleiner Tipp.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:20 - 11.02.2004

hmm... dennoch in jedem Fall Spybot Search and Destroy installieren.

>> Autostart checken

>> Virenscanner laufen lassen

Fab
Tapsi
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 12:21 - 11.02.2004

Hallo dani5!
Die Google Toolbar habe ich auch. Das
blockieren von Popups klappt auch. Aber eben nicht für diese Art von
Nachrichten. Die sind übrigens immer
in Englich. Es öffnet sich hierbei
so ein Windows-Fenster (ist das der
richtige Begriff?).
Hat noch jemand einen Tipp?
Danke an dani5.
Tapsi
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 12:24 - 11.02.2004

Hallo Fab4!
In diesem Bereich bin ich noch
ziemlich dumm!!!
Was meinst du genau mit Autostart
checken, etc.?
Tut mir leid, aber ich muß so blöd
fragen, *grins*
Tapsi
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 12:32 - 11.02.2004

Schon wieder ich!
Gerade kamen wieder zwei solche ominösen Teile bei mir an.
1.Beispiel:
(oben links steht: Nachrichtendienst)
dann: Nachricht von Cash Flow System
an AOL USER am ......
Generate S2,000 Everyday from Home!!!
bla bla bla
http://www.automarketing.org/?id.....
Dann kommt noch der Button mit OK.

2.Beispiel:
Nachrichtendienst
nachricht von ExoticStacy.....
Bla bla bla
*copy down website before pressing ok*3
Dann kommt noch der button mit OK

Habt Ihr sowas auch?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:48 - 11.02.2004

Hallo Tapsi,

Darf ich davon ausgehen das du Windows XP hast ?

In dem Fall handelt es sich um höchstoffizielle Spyware aus dem Hause Microsoft...

Hier ist der Nachrichtendienst aut. aktiviert. Spammer nutzen die Gunst der Stunde um dich auf alle möglichen Seiten zu locken. Oftmals mit Erfolg... Stell den ND ab..

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung)

Dienste und Anwendungen> doppelklicken nun >>Dienste' auswählen. Im rechten Fenster Nachrichtendienst suchen >>Eintrag doppelt anklicken. Nun solte sich ein Fenster öffnen >>unter 'Dienststatus' den Nachrichtendienst über Beenden deaktivieren. Dann noch in der Liste ""Starttyp"" den Eintrag auf >Manuell> oder >Deaktiviert setzen !!Ansosnten hast du beim nächsten Booten den Müll wiedr drauf. Dann noch O.K. bestätigen und raus..
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:50 - 11.02.2004

ups, vergessen..wenn du XP hast, kannst auch über Start > Ausführen >Services.msc /s eingeben... Das führt dich zum "Dienstefenster"..
Tapsi
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 16:24 - 11.02.2004

Hallo Deichkind!

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hab nun alles gemäss deiner
Beschreibung gemacht und glaube dass
es funktioniert.

Nochmals vielen herzlichen Dank.

Es ist schön zu wissen, dass auch mal
dumm fragen darf und trotzdem tolle
Antworten bekommt.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:25 - 11.02.2004

jederzeit wieder

Seiten mit Postings: 1

- Blöde Nachrichten beim Surfen!!?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Blöde Nachrichten beim Surfen!!??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001955 | S: 1_2