GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Fehlermeldung
 


Autor Mitteilung
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


Gesendet: 19:09 - 10.02.2004

Hallo erstmal,
also, ich hab xp auf meinem Rechner und ständig Probleme(ständige Neustarts, einfrieren des Bildes).
Im Ereignissprotokoll erscheinen immer wieder die gleichen Fehlermeldungen.
Amli: ACPI-Bios versucht in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in"0xcf8-0xcff" einem geschütztem Adressbereich befindet.Dies kann zu Systeminstabilität führen.
(Ereignisskennung 5)
Und die zweite Fehlermeldung:
Der Dienst"Nsynac32" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann das angegebene Gerät nicht finden.
HILFE ICH KRIEG NE KRISE
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:02 - 10.02.2004

Hallo Anja,

Willkommen im Forum !

Mir scheint, dass es hier mehrere Probleme gibt...
Wichtig wäre zu wissen wie dein System aussieht... ( welcher Prozessor, welches Mainboard, wie viel Arbeitsspeicher, Grafikarte)
Hast du schon immer XP installiert gehabt , oder war mal ein anderes OS drauf ?

zur 1. Meldung : deaktiviere testweise im BIOS ACPI -
Seit wann genau bekommst du die Fehlermeldung ?

wenn das Bild einfriert liegt das meistens an alten Treibern, oder einer Systemüberhitzung -
= sind alle Treiber auf aktuellstem Stand ? wie heiss wird der Prozessor ?

2) bist du sicher das der Dienst Nsynac32 heisst ?

Deichkind

anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 20:19 - 10.02.2004

Hallo Deichkind
Prozessor: Intel Celeron II, 800 MHZ((x100)
Mainboard :Shuttle FV24
Arbeitsspeicher:223MB
Grafikkarte: S3 Graphic Inc Pro Savage (32MB)
Wie deaktiviere ich ACPI ???
Und ja, der Dienst heisst Nsynac32
Gruß Anja
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 20:23 - 10.02.2004

Oh, ich hab gerade gesehen, da steht: Cpu Typ: Intel Celeron II
Cpu Bezeichnung: Celeron III
Anja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:25 - 10.02.2004

Hi Anja,

Würde mich nicht wundern wenn XP Probleme mit deinem System hat. Frage : Hast du XP nachträglic installiert ?

Steve
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 20:31 - 10.02.2004

Hallo Steve
Ja, ich habe es nachträglich installiert. Ich hab nicht die geringste Ahnung, was da vorher alles drauf war(gebraucht gekauft).
Anja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:37 - 10.02.2004

Das Problem ist, dass XP "nicht mit jeder Hardware kann" - und einfach "zumacht", sprich inkomtabibel ist.

Auf der XP CD ist ein Testprogramm vorhanden. >> Systemkompatibilität prüfen...

anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 20:42 - 10.02.2004

Hallo Steve
Man gut eure Seite heisst Greenhorn, sonst würde ich mir bei meiner nächsten Frage echt dämlich vorkommen :wie mache ich das und kann ich damit irgendetwas kaputtmachen
Anja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:54 - 10.02.2004

Auf dieser Seite brauchst du genau das nicht

Also, ich kann dir nur folgenden Vorschlag machen...

1. Daten sichern !

( ich gehe nämlich mal davon aus, dass das System mit XP nicht kann)

2. Die prüfung erscheint wenn sich das Willkommensfenster der CD öffnet. Darin wählst du Systemkompatibilität prüfen und klickst den Pfeil vor "system aut. prüfen"..Ein assi prüft das System und meldet dir Schwierigkeiten..

Dann erst sollte XP installiert werden. Kostet viel Nerven und Zeit.

cu Steve
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 21:02 - 10.02.2004

Hallo Steve,
ich noch mal, kann es auch sein , dass mir ein Bios Update fehlt?
Ich hab AIDA32 aufgespielt und der sagt mir : "ihr Bios ist älter als 2 Jahre, überprüfen sie ob neue Updates verfügbar sind"
Anja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:03 - 10.02.2004

langsam..
Stimmt schon .. XP ist ziemlich streng was die Kompatibilität betrifft. Wichtig ist aber auch, dass du alle Treiber auf aktuellstem Stand hast, ( incl. Chipsatztreiber), und das SP 1 installiert hast. Das räumt schon mal viele Fehler beiseite !!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Fehlermeldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Fehlermeldung
 



Version 3.1 | Load: 0.002830 | S: 1_2