GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› CPU Kühler AMD
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 20:02 - 09.02.2004

was ist besser für den AMD 2.6 :

Boxed, oder Standard Kühler ?
Wie siehts aus mit der Lautstärke ?

THX
Fab


Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:37 - 09.02.2004

Wenn du nicht tunen möchtest, genügt ein boxed Kühler vollkommen. AMD hat zudem in letzter Zeit die Garantie bei offenen Kühlern abgelehnt. Laustärke ist höher als z.B. beim Arctic...
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:26 - 16.04.2004

Hallo Deichkind,

was heißt offener Kühler? Ich kann die CPU doch auch in der nicht boxed Variante kaufen. Deshalb verändere ich doch noch nichts. Können die dafür die Garantie ablehnen??? Oder muss ich da was verändern, was die Garantie aufhebt, wenn ich einen Kühler montieren will?

Wenn ich einen Arctic Copper Cooler Silent nehme komme ich ja sogar günstiger weg, als mit der boxed Variante. Und er ist etwas leiser, aber ist der Unterschied wikrlich so gravierend?

Ich habe für den Arctic Copper irgendwas mit knapp unter 4 Sone und für die boxed Variante 4,6 Sone gelesen, ich finde nur die Quelle gerade nicht mehr.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:22 - 16.04.2004

Der AC ist ein wirklich guter Kühler !!

Ich meine nur, dass ich in letzter Zeit sehr oft mitbekommen habe, dass AMD im Falle einer überhitzten Tray CPU die Garantie verweigert. Bei einer boxed Variante hast du weniger Probleme. Was dahinter steckt weiss ich auch nicht genau . ( siehe Link) . Vielleicht will AMD so seinen eigenen Kühler bevorteilen ?! Das die Politik ausschliesslich darauf zielt, dass User besser mit einem PIB umgehen können, und die Kühler eigens von AMD getestet werden, halte ich für zweifelhaft.

Natürlich steht es dir offen einen anderen Kühler zu installieren. In den meisten Fällen ist das auch angebracht.


http://www.amd.com/de-de/Processors/ComputingSolutions/0,,30_288_1907_543^8001~56602,00.html
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:31 - 20.04.2004

Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, haben die nich auch eine Gewährleistungspflicht und wenn es mit einem anderen Kühler gekühlt würde, dürfte denen ihrer doch nicht bevorzugt werden. Aber wenn dem so ist, werden wir es wohl nicht ändern. Danke auf jeden Fall für die Info.
Naja, da ich fürs erste nicht overcklokken will (da ich mir das dann doch noch nicht zutraue), werde ich wohl eher mal auf Garantie gehen.

Seiten mit Postings: 1

- CPU Kühler AMD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› CPU Kühler AMD
 



Version 3.1 | Load: 0.002701 | S: 1_2