GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplattenprobs und Garantie
 


Autor Mitteilung
Mayphisto
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 16:45 - 08.02.2004

Hallo,

meine Festplatte hat seit ca. einem halben Jahr immer wieder angefangen zu klackern. Bei den ersten paar mal habe ich sie defragt, dann gings wieder, einmal habe ich auch das BS neu aufgespielt und es schien wieder gut zu sein. Letzte Woche fing sie aber wieder an durchzudrehen und ich habe noch einmal defragmentiert.
Als ich dann vorgestern morgens meinen Rechner einschaltete kam die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Das BIOS zeigt die Disk noch an, aber als ich mal über eine Bootdisk von partition magic gebootet habe meinte das Programm die HD sei unformatiert.

Meine Fragen:
1. Da ich noch einen Monat Garantie auf meinem Rechner habe, kann ich darauf bestehen, dass die mir eine neue HD geben? Es ist ja irgendwie nicht normal, wenn in regelmäßigen Abständen die Leseköpfe rumzicken...
2. Gibts ne Möglichkeit irgendwie an meine Daten noch ranzukommen ohne ein Spezialunternehmen zu beauftragen und arm zu werden?

Danke, Mayphisto
Mayphisto
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:08 - 08.02.2004

P.S.: Habe mir gerade mal das Testprogramm von Maxtor runtergeladen und lasse einen Test laufen...Altes Thema: Erstmal die andern Threads lesen, dann postenQ
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:14 - 08.02.2004

Hallo Mayphisto,

Erstmal Willkommen im Forum,

Typisch Maxtor hätte ich fast gesagt. Weiss nicht wie oft ich in letzter Zeit mit Leuten gesprochen habe die mit ihrer Maxtor Probleme haben. Kann dir nur einen Tipp geben. Festplatte abklemmen und zurück bringen zum Händler. Wenn es klackt ist das kein gutes Zeichen. Kann ein drohender Headcrash, oder ein defekt am Motor sein. Kontrolliere mal den korrekten Sitz des Stromkabels und den festen Sitz der Platte im Käfig !!

Seiten mit Postings: 1

- Festplattenprobs und Garantie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplattenprobs und Garantie
 



Version 3.1 | Load: 0.002580 | S: 1_2