GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› kann nicht mehr downloaden
 


Autor Mitteilung
a_doc
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 11:16 - 05.02.2004

Hallo, hier eine echte Greenhorn-Frage: Ich habe vor einiger Zeit einen Downloadmanager (ReGetDeluxe) als Shareware auf meinen Rechner geladen (Win98). Habe diesen dann vor Ablauf der 30 Tage wieder gelöscht, bzw. deinstalliert. Allerdings kann ich seitdem gar nichts mehr aus den Netz downloaden, da immer die Ansage kommt "Herunterlanden mit ReGetDeluxe?" und dieser nunmal nicht mehr verfügbar ist. Was kann ich da tun?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:22 - 05.02.2004

Hallo a_doc

Willkommen im Forum

Hast du den DM über die Systemsteuerung gelöscht ?

Vermute mal fest, dass sich noch Reste in der Registry befinden !! Check das mal ab, und lösch dort alles was du von ReGetDeluxe findest. ( einfach in der Reg auf Suchen gehen)

Wenn ich mal fragen darf... warum muss es noch ein Downloadmanager sein ? Die Teile stecken meist voll mit Spyware
a_doc
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 12:17 - 06.02.2004

Hallo Steve,
danke erst einmal. Downloadmanager deshalb, weil ich wie gesagt ein absolutes Computer-Greenhorn bin und dachte, das sei ganz sinnvoll :-)) Habe diesen tatsächlich über die Systemsteuerung gelöscht. Jetzt hätte ich aber gern noch eine genaue Anweisung wg. der Registry (wie öffnen, was tun.., etc.), denn von sowas habe ich gar keinen Plan.
Sorry wegen der dummen Frage und danke schonmal!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:55 - 06.02.2004

Hi,

Wenn du ein absolutes Greenhorn bist, dann solltest du dir jemanden zur Seite holen der sich mit der Registry etwas auskennt. Das Problem : Die Regsitry ist die Win-Datenbank. Wenn du hier einen Fehler machst, dann kann es das mit Windows gewesen sein. Insofern bin ich immer sehr vorsichtig mit Angaben wenn man nicht so ganz sicher ist. ( nacher biste sauer wenn es Probleme gibt )

Geh mal auf Start > Ausführen ... hier gibst du regedit ein ..

dann auf den Register bearbeiten > suchen .. Hier kannst du einen bestimmten Suchbegriff eingeben, und warten was sich tut. Über das rechte Fenster kannst du die Dateien löschen. Bin sicher das du noch was an Resten findest
a_doc
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 18:50 - 06.02.2004

Hallo, habe tatsächlich noch Reste gefunden und gelöscht. Klappt aber leider immer noch nicht, und zwar erscheint wenn ich die rechte Taste mal drücke in dem Fenster immer noch "Alles mit ReGetDeluxe herunterladen". Wo kann sich denn da noch was versteckt haben?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:41 - 06.02.2004

Nabend..

vesuchs mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/uninstall
wenn du da was findest .. raus damit. Im Grunde sollte dann Ruhe sein.

Kontrolliere auch den Autostart unter Start>ausführen>msconfig Reiter Autostart - hier mal nach den üblichen Verdächtigen suchen und durch entfernen des Häkchens rauswerfen.

Wenn in der Registry nichts mehr ist ( wirklich alles durchsuchen--- ) sollte das Programm auch weg sein. Bei der Registry handelt es sich letztlich um die gesamte Datenbank. Vielleicht hast du was übersehen.

Es kommt aber auch vor, dass sich Programme so tief eingraben, dass sie nur durch format c zu entfernen sind. Das muss in deinem Fall sicherlich nicht sein, ich erwähne es nur so
- ein Grund warum man bei Share ware vorsichtig sein sollte.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:01 - 06.02.2004

..oder die Registry mal mit dem RegCleaner reinigen lassen
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 11:22 - 07.02.2004

Ich habe ein Prog. auf einer Heft-CD gefunden, den WinOptimizer. Ich habs mal ausprobiert, es ist unglaublich, wieviel Müll das Prog. herauszieht. Eine Registry-Reinigung ist auch dabei. Man kann davon ausgehen, dass so ein Programm nichts Wesentliches löscht. Aber der RegCleaner ist auch gut.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:32 - 07.02.2004

@brensi : ist der WinOpimizer für Einsteiger einigermaßen verständlich aufgebaut ?

greets
Fabian
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:31 - 08.02.2004

Er ist in deutsch und sehr übersichtlich. Die Vollversion kann man mit der Anmeldung kostenlos bekommen.Muß dann aber in Abständen Werbemails in Kauf nehmen.Die CD war bei "Computerbild" in einer Dezember-03-Ausgabe.
Gruß
Sieghard
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:04 - 08.02.2004

Dank dir für die Info !!

Fabian

Seiten mit Postings: 1

- kann nicht mehr downloaden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› kann nicht mehr downloaden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004124 | S: 1_2