GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Interneteinrichten bei WIN 95..
 


Autor Mitteilung
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


Gesendet: 10:39 - 05.02.2004

Hallo, ich möchte bei meinem Notbook (schon etwas älter!) den Internet Zugang instll.Ich habe eine Netgear Karte FA 511 schon instll.Der Treiber kommt von cFOS v.4.12 DSL. Ich möchte von meinem PC das Kabel abmachen und in das Notbook stecken und im Internet Surfen. Wie gehe ich da genau vor. Wo gibt es dazu eine Anleitung?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:11 - 05.02.2004

Hi,

Hmm..Im Normalfall musst du nur noch den RJ45 Stecker aus dem PC in das Notebook / ins Netgear stecken, und eine Zugangssoftware installieren. / weiss jetzt nicht welchen Provider du favorisierst ...
das wars ja dann schon.. Treiber hast du ja schon installiert.Wo hast du denn da genaue Probleme ?
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 11:11 - 06.02.2004

Hi, er zeigt an das er keine Verindung zum Computer aufbauen kann und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll..??
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:38 - 06.02.2004

wer zeigt an das keine Verbindung aufgebaut werden konnte ? Poste mal was zur genauen Verbindung .- nutzt du ein dsl Modem zum Notebook ???

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:41 - 06.02.2004

warum schliesst du nicht beide gleichzeitig an ( Notebook und PC )
Das geht mit einem DSL-Router -Uplinkport an Anschluß des DSL Modems...Dann PC und Notebook über ein CAT 5-LAN-Kabel an den Router anschliessen. Dann musst du den Router noch entsprechend konfigurieren..
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:50 - 06.02.2004
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 18:26 - 06.02.2004

Hi Steve, Ja! ich mache das über das Modem von TDSL. Das Kabel aus meinem PC raus und in die Karte vom Notebook rein. Welcher Port ist das denn überhaupt, denn beim cFos Treiber installierenwird immer COM 4 angezeigt oder ist das egal?!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:08 - 06.02.2004

hardwaretechnisch wüsste ich nicht wo der Fehler liegen könnten.. und von cfos bin ich kein Freund ..schau am besten mal bei den Jungs vom dsl-team rein. Link ist oben. Wenn du in den Anleitungen nichts findest, einfach mal dort im Forum posten oder nachschauen. Die können dir in dem Fall mit Sicherheit weiterhelfen.

Seiten mit Postings: 1

- Interneteinrichten bei WIN 95.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Interneteinrichten bei WIN 95..
 



Version 3.1 | Load: 0.004078 | S: 1_2