GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7 - Ordner für Dokumente etc verschieben
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 18:09 - 25.10.2012

Hallo,

bin gerade dabei, meinen PC endgültig für alle Familienmitglieder auf Windows 7 umzustellen.

Unter Windows XP gab es eine praktische Methode, um den Ordner "Eigene Dateien" auf eine andere Partition zu verschieben, so dass automatisch alle Dateien dort gespeichert wurden. Gibt es für Windows 7 eine vergleichbare Funktion - am besten mit unterschiedlichen Partitionen für Dokumente, Bilder, Musik und Videos?

Gruß Peng
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:22 - 25.10.2012

Ich habe da auch schon alles mögliche versucht um die zu verschieben und nichts gefunden. Es geht einfach nicht. Aber vielleicht hat ja tatsächlich einer eine Möglichkeit gefunden!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:46 - 26.10.2012

Hallo,

diese Ordner sind ein Teil des Betriebssystems. Die kann man nicht einfach verschieben.
Es geht zwar mit Trick 17, aber dann kann passieren, dass nichts mehr funktioniert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:02 - 27.10.2012

Hallo Peng, ich habe gerade einen Beitrag gefunden, der genau erklärt, wie man es machen kann
http://www.its05.de/windows-7/pfad-eigene-dokumente-aendern.php

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:19 - 27.10.2012

Ich finde die Erklärung ja nicht schlecht, aber meine Registerkarte sieht ganz anders aus und so eine Einstellung "Pfad" habe ich nicht , bei mir heißt die Sicherheit. Wenn das so gewesen wäre wie in dieser Erklärung hätte ich das schon selber gemacht.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:57 - 03.11.2012

Danke für Eure Tipps. Ich war kurz weg und hatte noch keine Gelegenheit, sie auszuprobieren.

Ich spiele zurzeit mit meinem Rechner Hase und Igel oder er mit mir. Nachdem ich auf meiner SSD Windows 7 installiert hatte, funktionierte plötzlich der Start von meinem Windows XP-Laufwerk (Festplatte) überhaupt nicht mehr. Nach einer Restaurierung mit Acronis funktionierte dann vorübergehend das Laufwerk mit XP wieder, dafür Acronis auf der SSD nicht mehr. Jetzt habe ich die Testversion von True Image 2013 installiert, mit der scheint's zu funktionieren. Bin mal gespannt, ob XP nachher startet.



Gruß Peng
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:42 - 04.11.2012

Hallöchen, Amanda und Peng, welche Win7 Version habt ihr denn? Der Link von Nubira fumktioniert nur bei einigen Versionen.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:20 - 04.11.2012

Ich habe Windows 7 Ultimate 32bit. Ist allerdings eine OEM-Version, weiß nicht, ob der was fehlt.

Gruß Peng
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:38 - 04.11.2012

Peng hast Du denn die Option "Pfad" wie bei dem Link von Nubira beschrieben?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:01 - 05.11.2012

Ich hab's noch nicht probiert. Ich bin für zwei Tage in Berlin, danach habe ich hoffentlich Zeit.

Gruß Peng
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:53 - 05.11.2012

und ich habe die 64er, aber ich habe jetzt wirklich schon alles ausgetestet. Es geht nicht!

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows 7 - Ordner für Dokumente etc verschieben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7 - Ordner für Dokumente etc verschieben
 



Version 3.1 | Load: 0.002779 | S: 1_2