GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neue Grafikkarte.
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 12:43 - 19.10.2012

Habe mir eine neue Grafikkarte geholt, eine Radeon HD 7870. Muss ich da noch manuell was einstellen z.b. hier siehe Screenshot ?

[Link zum eingefügten Bild]
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:22 - 19.10.2012

Man muss nicht, aber man kann.
Diese Grafikkarten sind für Benchmark-Fanatiker so ausgelegt, dass man mit höheren Einstellungen auch noch das letzte Bisschen extra Geschwindigkeit rausholen kann.

Problem dabei ist, schneller ist nicht immer stabil und vor allem steigt der Stromverbrauch und damit die Wärmeentwicklung der Karte bei höheren Einstellungen rasant an.

In der Praxis ist der Unterschied so gut wie nicht zu bemerken, nur Benchmark-Programme oder die Framerate in 3D-Spielen zeigt dir den Unterschied an.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 14:24 - 19.10.2012

Allso brauch ich nichts weiter einstellen ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:07 - 19.10.2012

Wie Piranha schon schrieb, kannst Du etwas einstellen, es ist aber nicht nötig. Also lass alles so, wie es ist!

Seiten mit Postings: 1

- Neue Grafikkarte. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neue Grafikkarte.
 



Version 3.1 | Load: 0.004799 | S: 1_2