GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bitte Hilfe !!!!
 


Autor Mitteilung
Faschli
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 19:27 - 03.02.2004

Hallo Leute,

ich habe mich nun nach langer Zeit,
an diesen Computer gewackt, mit der
Kentniss etwas zu lernen.
Jetzt habe ich ein Problem, darüber werden
einige von euch Lachen aber ich weiss einfach nicht weiter.
Ich wollte heute auf ein alten Laptop
Windows 98 Installieren. Soweit alles gut, aber nachdem ich gestartet habe, will er von mir wissen C:\> .......kann mir einer Sagen was ich da eintragen soll ?
Finde ich im voraus Super von euch.

Gruss
Hans
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:48 - 03.02.2004

Hallo Hans,

Willkommen im Forum,,

wenn du die CDROM im Laufwerk D hast ( ansonsten LW-Buchstabe ändern ) .. einfach D:\Setup am Prompter eingeben. ( das ist das Teil was blinkt..)

dann sollte die CD laufen.

Noch einfacher .. im BIOS die Bootreihenfolge auf cdrom, festplatte ändern und Neustarten. Dann startet die CD automatisch mit der Routine.

Faschli
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 21:15 - 03.02.2004

Hallo deichkind,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Aber wärend des Installieren kommt aufeinmal C:\> und es geht nicht weiter. was soll ich da eintragen ?

tschau
Hans
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:44 - 03.02.2004

Ich meine das C: dein Laufwerksbuchstabe ist wenn ja dann musst du nach C:\> "D:" (kommt auf den CDROM Laufwerksbuchstaben an) eingeben. Dann steht dort D:\ und dann nur noch Setup dahinter und fertig dann startet das Setup von der Cd. Das selbe kannst du dann auch mit einer Diskette machen nur dann A: eingeben und dahinter Setup. Ich hoffe es klappt!
Faschli
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 21:58 - 03.02.2004

Hallo PCfreak,

es hat gefunzt.
ich danke Dir, du hast mich wenigstens verstanden.
Es ist halt nicht so leicht füe ein
Anfänger.

Danke

Gruss
Hans
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:14 - 04.02.2004

Ja macht nichts hab mal auch so angefangen wie du!

Seiten mit Postings: 1

- Bitte Hilfe !!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bitte Hilfe !!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002576 | S: 1_2