GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Zwei PC`s guenstig vernetzen?
 


Autor Mitteilung
frwe
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 08:22 - 02.02.2004

Hallo. Wie kann ich am guenstigsten und einfachsten 2 PC`s miteinander vernetzen.(WIN98)) Wer kann mir da Tips geben. Gibt es da ein Tutorial?. Danke Pesa
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:31 - 02.02.2004

Am Billigsten ist wohl eine Direktverbindung > dann kommt denke ich die Verbindung über USB und dann via Netzwerkkarte. Die Frage sollte aber nicht lauten wie günstig die Verbindung zu erstellen ist, sondern wie viele Daten zu im Netz durchschleusen möchtest. Über die Direktverbindung und selbst USB gehts lausig langsam... ( die Installation aber super einfach) Am Besten direkt zur Netzwerkkarte greifen ..( sit auch nicht so schwierig)
weitere gute Infos gibts hier www.windows-netzwerke.de
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:55 - 02.02.2004

Für gelegentlichen Datenaustausch genügt Verbindung mit einem Nullmodemkabel an der seriellen Schnittstelle. Mit Sub-D-Stecker gehts auch über die paral. Schnittstelle. Parallel ist schneller als seriell. Am einfachsten geht es über den USB. Kosten für ein Komplett Paket mit Treiber so um die 40-60 Euro. Die Installation ist ziemlich einfach.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:05 - 04.02.2004

von einer Direktverbindung kann ich nur abraten. Eine serielle Verbindung (Nullmodemkabel)bringt max. 14,4 kB /s. 500 MByte Daten kosten dich damit 10 Stunden deines Lebens an Übertragungszeit......

frwe
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 12:23 - 05.02.2004

Was soll ich dann tun, um Daten schnell auszutauschen wischen 2 PC´s. Was kostet sowas? Danke, frwe
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:30 - 05.02.2004

Also um Daten schnell auszutauschen geht nichts über ein Netzwerk mit 2 Netzwerkkarten. Gibts komplett im handel schon als Kit für unter 30 Euro ! Alles was du brauchst findest du hier www.windows-netzwerk.de
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:32 - 05.02.2004

sorry .. so solls sein..http://windows-netzwerke.de/

Seiten mit Postings: 1

- Zwei PC`s guenstig vernetzen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Zwei PC`s guenstig vernetzen?
 



Version 3.1 | Load: 0.003162 | S: 1_2