GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› MSN Messenger unter XP
 


Autor Mitteilung
hannes28
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 23:18 - 28.01.2004

und noch 'ne Frage von mir
beim versuch, den microsoft messenger zu installieren, erhalte ich regelmäßig folgende fehlermeldung: "fehler beim erstellen des prozesses <c:\dokume~1\lokale~1\Temp\IXP000.Tmp\msmsgsin.exe -i MSMSGS.inf DefaultInstall DefaultInstall.IE BLC.Remove> Ursache: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Ich aber habe dem System den Pfad gar nicht angegeben, es hat ihn sich doch selbst ausgesucht Hmmm, was kann ich im Vorfeld anders machen?
Dank im voraus für Eure nette Hilfe! (Würde ja auch gerne mal helfen, bin aber wohl noch zu dumm ) Hannes
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:36 - 29.01.2004

Hast du `den fehler von Anfang an ?ist das SP1 installiert ?
hannes28
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 10:53 - 29.01.2004

ja, das betriebssystem habe ich erst seit letzter woche. seither habe ich bei manchen installationen, die windows automatisch ausführt (also ohne sich von mir einen speicherort nennen zu lassen), probleme - unter anderem auch bei manchen automatischen updates. ob das sp1 ordentlich installiert wurde oder ob ich die gleiche meldung auch da bekommen habe, weiß ich deshalb nicht. kannst du damit was anfangen, steve? danke! hannes
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:50 - 29.01.2004

hast du das Betriebssystem upgedated oder vorher die Festplatte formatiert ?
Ich verstehe die meldung nämlich auch nicht wirklich..
Fabian
hannes28
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:43 - 29.01.2004

Nein, das Betriebssystem läuft ganz neu auf einer neuen Festplatte. ALlerdings habe ich auf einer zweiten Festplatte noch Windows 98 SE, das aber beim Booten nicht gestartet wird. Vielleicht hängt die Meldung mit der Umbenennung der Laufwerke zusammen? VOrher hatte meine 98-Festplatte den Laufwerkbuchstaben C:\ jetzt heißt sie f:\. Windows XP ist auf einer anderen Festplatte installiert, die jetzt c:\ heißt.

Dank für Eure Mühen!
Hannes
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:59 - 29.01.2004

Ja, dann macht auch die Meldung mit dem "fehlenden Pfad Sinn" - er findet C nicht mehr, wenn daraus f wurde ..

Kannst du den Messenger nicht auf c ziehen ?

Seiten mit Postings: 1

- MSN Messenger unter XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› MSN Messenger unter XP
 



Version 3.1 | Load: 0.003461 | S: 1_2