GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hacker auf meinem PC ????
 


Autor Mitteilung
pesa
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 20:29 - 28.01.2004

Hallo. Ich habe ein Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich seltsame E-Mails mit polizeilichen Strafanzeigen und Ermittlungsverfahren wegen angeblichen illegalen Downloads. Diese E-mail werden mit meiner eigenen E-mail Adresse geschrieben. Weiterhin habe ich bemerkt, wenn ich im Internet bin arbeitet meine Festlatte wie wenn ich was runterladen wuerde. Alle paar sekunden leuchtet die Lampe kurz auf. Weis jemand Rat was ich da tun kann. Der Rechner ist mein Arbeitsrechner. Danke im vorraus.Pesa.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:38 - 28.01.2004

Hallo Pesa,

Das mit den Mails würde ich nicht ernst nehmen. Ist zwar ärgerlich, aber die Teile gehören sofort gelöscht.

Das ständig auf die HD zugegriffen wird ist schon merkwürdiger,muss aber auch nichts bedeuten !! Im engsten Fall könnte ein Trojaner im Hintergrund arbeiten. Um das abzuchecken solltest du einen aktuellen virenscanner installieren und die HD nach Schädlingen prüfen lassen. Unabhängig davon , immer eine Firewall installieren. Wenn daten nach draussen wollen, meldet sich die Software entsprechend.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:50 - 28.01.2004

Strafanzeigen per Email - kopfkratz wofür gibts Spam-Filter... Also, das würde ich auch nicht ernst nehmen !
Wenn deine Festplatte ständig rödelt,

1) defrag
2) Hintergrundprogris kontrollieren und überflüssiges löschen
3)Virencheck - AV-Software und Firewall aufspielen.

@Pesa: Bitte verrate mir wo ich eine "Festlatte" herbekomme

Grüße
Fabian
frwe
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 07:19 - 30.01.2004

Hallo. Danke fuer die Tips. Werde noch mal nachschauen. He; Fab4. Eine FestLATTE bekommt man wenn man naggisch vorm PC sitzt :-)). denke ich mal. Danke fuer den Hinweis. Gruss Pesa.
frwe
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 07:38 - 30.01.2004

Hi jungs.
Habe jetzt was gefunden das ich nicht zuordnen kann. Kennt jemand die Exe-Datei "tgzmon.exe" oder "gzmon.exe". Das Programm startet beim hochfahren meines PC`s. was ist das?. Gruss Pesa.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:41 - 30.01.2004

Wenn du selber nicht weisst wie die da rein kommt, ist es besser das Teil rauszuschmeissen. tgzmon...gzmon...Habe ich auch bisher noch nie von gehört...grübel..

brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:23 - 30.01.2004

Hallo frwe alias pesa,
wenn du wissen willst, ob bei dir im Kasten herumgestöbert wird, oder ein Wurm,Virus oder Trojaner aktiv ist, installiere dir den Downloadmanager von t-online. Der zeigt ständig an, ob etwas raus- oder reingeht. Den gibts beiwww.dsl-team.de
Es kann aber auch nur ein ständiges Umschichten von Dateien sein. Daher unbedingt:Defragmentieren.
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 17:39 - 30.01.2004

Exe Dateien die du nicht zurordnen kannst, solltest besser jetzt als gleich vernichten. Auf die Art und Weise vermehren sich alle Viren !!
Wie haste die denn "gefunden" / (Virenscanner ?)

Peter
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:07 - 30.01.2004

Wennste keinen gescheiten Virenscanner hast lass deinen Computer mal online Checken. Ich setz mal unten rein wo.(bitte nicht hauen Deichkind)!
dort steht auf der rechten seite "jetzt scannen" anklicken. Lädt dann die scan engine und plattern datei runter. Bei Säubern ein häckchen rein und los.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php
gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:07 - 31.01.2004

ach was.. Du postest immer prima Kommentare. Hoffe eher das du noch mehr aus dir rauskommst..

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 13:20 - 31.01.2004

Danke Deichkind
Würde ja mehr posten,aber bei mir klemmts echt an der Zeit.
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- Hacker auf meinem PC ???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hacker auf meinem PC ????
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004626 | S: 1_2