GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› System bootet wie es will
 


Autor Mitteilung
machtmann
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 10:06 - 28.01.2004

Hallo, Leute, ich brauche Eure Hilfe:
mein Rechner bootet seit neuestem nur , wenn er will, d.h. nach dem Einschalten
=> schwarzer Schirm, kein PIEP (Bios!), obwohl er Strom bekommt
=> nach einigem RESET-Knopf-Drückens -> unverändert
=> danach schalte ich den Rechner aus, nehme ihn vom Strom, schalte ihn nach wenigen Minuten wieder ein und:
=> er fährt ganz normal, als ob nichts gewesen wäre, hoch !!
Hatte das vor einigen Monaten bereits schon mal, konnte den Fehler auch beseitigen (Eintrag in der Reg. gelöscht??), weiss aber nicht mehr - WIE???
Hilfe kam damals hier vom Board, glaube ich !

danke im voraus
machtmann

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:25 - 28.01.2004

Hi,

Kein Beep ist immer ein schlechtes Zeichen und deutet auf ein Hardwareproblem.
Meistens CPU, Kühler, oder sogar Mainboard !! In allen anderen Fällen ist zumindest der beep Code vom BIOS zu hören..
machtmann
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 16:35 - 29.01.2004

Hallo, Steve,

ja, dass mit dem BEEP...
=> wenn er nach mehrfachen Versuchen dann doch mal hochfährt, macht er es, wie es sich gehört, MIT Beep, eben so, als ob nichts gewesen wäre...

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:55 - 29.01.2004

Heisst also, die Festplatte rattert beim Booten nicht ( LED auch tot ?) Wie sieht es aus mit den Lüftern ? Rauscht es , oder hörst du auch hier nichts ? Ich bin mir fast sicher das ein Hardwareproblem vorliegt, da Windows beim Booten noch nicht zugeschaltet wurde. Entweder RAM, CPU , Netzteil oder Mainboard. Was genau , läßt sich eigentlich fast nur vor Ort prüfen. Am Besten zum Techniker deines Vertrauens und durchchecken lassen ! Wenn du beispielsweise testweise anderen RAM kaufst, und es ist nicht der RAM, sondern wirklich die CPU, oder der Kühler... ... kostet das einfach nur Kohle...


Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:05 - 29.01.2004

Wenn das BIOS sich nicht mehr meldet liegt das nicht an einem Reg-Eintrag. Das kann schon aus dem Grund nicht sein, weil wie bereits beschrieben Windows noch gar nicht geladen wurde
Scheint diesmal also wirklich ernsterer, (Hardware) Natur zu sein...

s.o.

Seiten mit Postings: 1

- System bootet wie es will -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› System bootet wie es will
 



Version 3.1 | Load: 0.002444 | S: 1_2