GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7 akzeptiert XP-Drucker nicht
 


Autor Mitteilung
firstweb
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 19:59 - 16.10.2012

1.)Ich möchte meinen alten Canon-Reisedrucker BJC-50 auf acer-Noebook-ASPIRE 7740 mit Windows 7 installieren. Drucker-Treiber im Canon-Support gibt es nur für Windows-XP (und älter). Windows 7 verweigert die Installation von XP. Wer kann helfen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:01 - 16.10.2012

Willkommen bei uns im Forum!
Die Kompatibilität dieses Druckers mit Windows 7 ist nicht ganz eindeutig: Windows sagt, er ist kompatibel und Canon sagt, er ist es nicht.

Und da Canon keinen Treiber für Win 7 bereitstellt, wird es wohl mit der Installation nicht klappen.

In einem englischsprachigen Forum habe ich allerdings noch einen Tipp gefunden:
Zitat:
In Windows 7 fügen Sie ihn einfach wie einen lokaler Drucker, USB001 oder USB002 etc. zu und wählen canon BJC-85 (Nicht BJC-50). Danach läuft der BJC-50.

Ich kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen, dass es funktioniert, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Nubira
firstweb
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:32 - 21.10.2012

Danke für die schnelle Info. Klappt leider nicht, weil in der Canon-Druckerauswahl keine BJC-Drucker sondern nur die Modelle iP, MP, iR zur Verfügung stehen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:28 - 21.10.2012

Schade - dann wirst Du wohl nicht um eine für Windows 7 kompatible Neuanschaffung herumkommen.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:45 - 22.12.2012

Schau mal auf den Link vielleicht hilft er dir firstweb hatte ähnliches Problem.


HIER



asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:23 - 22.12.2012

Am ende vom Thread findest du was von Canon.

Seiten mit Postings: 1

- Windows 7 akzeptiert XP-Drucker nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7 akzeptiert XP-Drucker nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002397 | S: 1_2