GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Flimmern
 


Autor Mitteilung
Crunch
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 21:25 - 27.01.2004

Hi,
neben dem vmm Fehler habe ich auch folgendes Problem: Mein Bildschirm flimmert extrem. Ich hab mir die alte Kaufbeschreibung angesehen:
-50-120 hz
-30-98 khz

jetzt hab ich mal am Bildschirem selber geguckt was der für angaben macht:
-60 hz
-48khz

was kann ich da machen????

Gruß
Crunch
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:33 - 28.01.2004

Hi,

Poste mal mit welcher Auflösung du arbeitest. ( hast du die mal geändert)

Wie alt ist der Monitor ? Hast du den inf-Treiber für den Moni installiert ?

Crunch
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 13:50 - 28.01.2004


1024 x 768
Der Bildschirm ist 4 Kahre alt. Er hat bis auf das Flimmern ohne Probleme funktioniert.
Ich habe die Auflösung von 800 x 600 auf 1024 x 768 geändert, weil der Pc abgestürzt ist. Aber die Auflösung 1024 x 768 hatte ich 4 jahre ohne Probleme ... bis Gestern !!

Gruß
Crunch
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:40 - 28.01.2004

Jo, 60 Hz ist flimmern pur..Du musst die Bildwiederholrate neu einstellen.

Das geht im Normalfall über den Treiber. Hast du den Grafiktreiber mal neu installiert ? Möglich das es hier gekracht hat,...

Wenn es mit dem Grafikkartentreiber nicht will...
In dem Fall kannst du versuchen mit diversen Tools das Problem zu bekämpfen. ( wenn es mit dem Treiber nichts gebracht hat)- z.B. Power Strip. Für Win98 /ME gibts Hz Tool..




Seiten mit Postings: 1

- Flimmern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Flimmern
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001785 | S: 1_2