GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ich fasse es nicht- Ordner weg
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 19:35 - 27.01.2004

Im Windows Explorer gab es eine Fehlermeldung : Explorer verursachte einen Stapelfehler in Modul Kernel 32.dll bei 018f;bff7429f.
Es folgten einige Registerziffern und einige Stapelwerte.
Ich klickte das Fenster weg. Normalerweise schaltete der PC dann auf Neustart, doch jetzt nicht. Statt dessen verschwand mein ganzer Ordner mit den gesammelten eigenen Dateien, den ich gerade geöffnet hatte.
Ein Neustart brachte nichts. Katastrophe! Wenn ich den Ordner nicht wieder bekomme, kriege ich die Krise. Jetzt sind die ganz schlauen Leute gesucht mit den fundamentalen PC-Kenntnissen. Ich danke schon mal im Voraus.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:28 - 27.01.2004

Die Daten sollten sich noch auf der Festplatte befinden. Hast du schon versucht über Start>Suchen den namen der verschwundenen Dateien einzugeben ?

Ein Angriff von aussen schliesse ich mal aus, und sehe den Absturz als verursacher. Zum Wiederherstellen von Ordnern gibts spezielle Programme. ( easy recovery von ontrack)

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:43 - 27.01.2004

Welches Betriebssystem hast du denn ? Mit ME und XP = Systemwiederherstellung verwenden !!
Ansonsten http://www.recover4all.de/

Fabian
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:54 - 27.01.2004

Im papierkorb hast du auch nachgesehen-- könnte ja sein...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:56 - 27.01.2004

Wenn du mich fragst... Du kannst o.g. Tipps versuchen.
Aber... wenn es wichtige Daten sind... Rechner aus lassen, und morgen direkt zu einem Fachmann vor Ort wandern !! Ansonsten läufst du Gefahr das die Daten hoffnunglos verloren (weil evtl. überschrieben) sind.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:00 - 27.01.2004

Ich meine natürlich nicht die Systemwiederherstellung und die Suche im Papierkorb, bzw. auf der Festplatte ... Bei Software wirds m.E., nach kritisch. Datenrettung ist was für Fachleute !!

brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 22:21 - 27.01.2004

Die Suchfunktion werde ich ausprobieren. In den Paperkorb habe ich natürlich als erstes geschaut. Der Löschvorgang hätte bei der Datenmenge (Musikdateien) auch einige Zeit in Anspruch genommen. Bei Win98SE gibt es leider keine Systemwiederherstellung.
Es geht praktisch nur um die Wiederherstellung des Ordnernamens. Deshalb weiß ich nicht, ob der Vorschlag von Fab4 mit "Recover4all" funktionieren wird. Mal sehen. Ich melde mich wieder.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 22:32 - 27.01.2004

Problem gelöst! Dank Fab4 und Recover4all. Mein Ordner ist wieder da.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:45 - 28.01.2004

Danke fürs Feedback

Fabian

Seiten mit Postings: 1

- Ich fasse es nicht- Ordner weg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ich fasse es nicht- Ordner weg
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003853 | S: 1_2